American Football power since 1992

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

So hart gekämpft, aber im Halbfinale kam das Aus

07 November, 2017

Einen echten Krimi lieferten sich das U13 Team der Raiders gegen die Rangers. Die Jungs waren sehr gut vorbereitet und setzten den Gameplan gekonnt um. Benedikt Radauer erzielte zwei Touchdowns, auch Raphael Url konnte mit einem Touchdown Punkte auf das Scoreboard bringen. Zwei PATs kickte Kilian Plattner gezielt zwischen die Stangen. Am Ende des 4. Viertels stand es dann 22:22, somit ging es in die Overtime. Unglücklicherweise konnten die Gegner scoren und beendeten das Spiel mit 30:22. Für die Spieler der U13 ist somit eine harte und erfolgreiche Saison zu Ende gegangen.

Nach den ersten drei Saisonspielen glaubte kaum jemand, dass es die SWARCO RAIDERS Tirol U15 bis in die Playoffs schaffen wird. Die Jungs um Headcoach Sean Shelton haben jedoch eine Kehrtwende hingelegt und sich in das Halbfinale gespielt. Dort trafen sie auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer, die Dacia Vikings. Nach der ersten Halbzeit waren beide Teams praktisch gleichauf. Mit nur einem Punkt Vorsprung für die Wiener ging es mit 14:13 in die Pause. Für die Raiders konnten Nico Höllwarth und Stefan Maiacher jeweils einen Touchdown erzielen. In der zweiten Halbzeit scorten die Wiener gleich drei Mal innerhalb von vier Minuten, da war dann der Touchdown von Nikolaus Schennach nur noch eine kleine Ergebniskorrektur. Am Ende siegten die Vikings mit 56:19. Auch für die U15 bedeutete diese Niederlage das Saisonaus. Dennoch können die Jungs stolz auf sich sein, dass sie es geschafft haben als Team zusammen zu finden und in die Playoffs einzuziehen.

Ein punkteloses Spiel lieferten sich die U17 der Raiders und der Vikings. Für beide Offenses gab es kein Durchkommen bis in die Endzone. Es war ein Highlight der Defensespieler, denn nach vier Vierteln stand es 0:0. Somit ging auch dieses Spiel in die Verlängerung. Die Raiders kämpften hart, um das Spiel für sich zu entscheiden. Mit dem Minimalscore von 7:0 gewannen die Vikings am Ende diese Defense-Schlacht.

Für die Raiders Nachwuchsmannschaften ist die Saison somit gelaufen, dennoch können die Teams auf eine gute Saison zurückblicken. Der Nachwuchsleiter der SWARCO RAIDERS Tirol, Florian Grein meint dazu: „Alle Teams haben sich während der Saison gefunden und gezeigt was sie können. Natürlich ist es ärgerlich, dass wir mit der U13 und der U17 so knapp am Finale vorbeigeschrammt sind, aber es zeigt uns auch, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jetzt heißt es den Blick auf vorne richten und in die Offseason starten.“

Für einige RAIDERS Spieler ist die Saison allerdings noch nicht vorbei. Viele wurden eingeladen im „Next Generation“ Nationalteam noch einmal aufzuzeigen.

Foto: Florian Schellhorn
 

Zurück

Diese News kommentieren:

 
 

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 Amstetten Thunder 6 0 1.000
1 Dacia Vikings 8 1 0.889
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 1.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 Projekt Spielberg Giants Graz 5 1 0.830
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Mödling Rangers 4 2 0.670
2 Danube Dragons 4 2 0.670
2 Vienna Knights 5 1 0.833
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 SWARCO RAIDERS Tirol 8 1 0.889
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.830
2 Panthers Wroclaw 0 1 0.000
3 Projekt Spielberg Graz Giants 2 4 0.330
3 SWARCO RAIDERS Tirol JV 2 5 0.286
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Elements 1 2 0.333
3 Ljubljana Silverhawks 5 3 0.625
3 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.670
3 SWARCO RAIDERS Tirol 3 3 0.500
3 Triangle Razorbacks 0 1 0.000
4 Projekt Spielberg Graz Giants 2 4 0.330
4 Projekt Spielberg Graz Giants 5 4 0.556
4 Vienna Knights 3 3 0.500
4 SWARCO RAIDERS Tirol 2 4 0.330
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 Styrian Bears 2 5 0.286
5 Danube Dragons 0 6 0.000
5 Danube Dragons 3 3 0.500
5 Danube Dragons 4 5 0.444
5 Mödling Rangers 1 5 0.170
5 Salzburg Bulls 1 5 0.167
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
6 Mödling Rangers 1 5 0.170
6 AFC Rangers 4 5 0.444
7 Steelsharks Traun 1 8 0.111
7 Budapest Wolves 0 6 0.000
8 Cineplexx Blue Devils 0 8 0.000

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen