American Football power since 1992

  • deutsch
  • englisch
Sa 25.03.2017 17:00 sprites STEELSHARKS vs. RAIDERS
zum Spielplan
Berichte
Fotos
Stats
Derzeit noch keine Berichte vorhanden.

Nachbericht:

SWARCO RAIDERS Tirol gewinnen das Auftaktspiel in Traun klar.

Die SWARCO RAIDERS Tirol dominieren beim Aufsteiger in Traun. Am 1. Spieltag feiern sie einen deutlichen Auftaktsieg mit 62:14 (6:0, 35:0, 7:7, 14:7) bei den Steelsharks im HAKA Stadion in Traun.

Dabei war der Start im ersten Quarter noch etwas verhalten, ehe die beiden Platzgummer Brüder den Turbo zündeten und abwechselnd das Ei in die Endzone trugen. Es war das allererste Duell der beiden Teams in der Austrian Football League (AFL) überhaupt. Die Steelsharks stiegen nach einer Perfect Season in der Div1 heuer in die AFL auf.

"Wir sind am Anfang etwas schwer aus den Blöcken gekommen, aber ab dem 2. Quarter waren wir dann auch nicht aufzuhalten", war Shuan Fatah nach dem Spiel zufrieden. "Die Steelsharks haben dann noch 2 Touchdowns gemacht, die sie auch verdient haben, aber natürlich haben wir da schon durchroutiert. Es war ein guter Test für uns, vor allem weil wir kein Vorbereitungsspiel hatten."

Quarterback Sean Shelton brachte 15 von 25 Pässen mit 291 yards und 4 Touchdowns an bei einer Interception. Einen weiteren Touchdown erzielte er zu Fuß. Sandro Platzgummer erzielte 18 Punkte. Sein Bruder Adrian Platzgummer machte 12 Punkte, Fabian Abfalter erzielte einen Touchdown und 8 PATs. Aaron Schernig und Tobias Bonatti erzielten jeweils einen Touchdown in diesem High-Score Spiel.

1.Viertel
6:0 Sandro Platzgummer 40yard run (kein EP)

2. Viertel
13:0 Shelton 18 yds pass auf Adrian Platzgummer (EP Fabian Abfalter)
20:0 Shelton 11 yds Pass auf Fabian Abfalter (EP Fabian Abfalter)
27:0 Punt Return Sandro Platzgummer für 35 yds (EP Fabian Abfalter)
34:0 Shelton 37 yds Pass auf Adrian Platzgummer (EP Fabian Abfalter)
41:0 30 yds Lauf von Sandro Platzgummer (EP Fabian Abfalter)

3. Viertel
41:7 Jürgen Punzenberger Quarterback Steelsharks (EP Mandl)
48:7 Shelton geht selber (EP Fabian Abfalter)

4. Viertel
48:14 TD Felix Stadler (EP Kenzo Mandl)
55:14 Aaron Schernig 70 yds Pass (EP Fabian Abfalter)
62:14 TD Run von Tobias Bonatti (EP Fabian Abfalter)

Foto: Stefan Preis


Vorbericht:

SWARCO RAIDERS Tirol sind heiß auf den Saisonstart

Kommenden Samstag um 17:00 Uhr steigt das Eröffnungsspiel in der HAKA Arena in Traun. Dabei treffen der amtierende Meister, die SWARCO RAIDERS Tirol auf den Aufsteiger der Div1, die Steelsharks Traun.

"Am Samstag gibt es für uns kein Wenn und Aber. Die Chemie in unserem Team passt, es herrscht eine super Stimmung. Wir sind optimistisch und müssen aufs Feld bringen, was wir jetzt trainiert haben", gibt Headcoach Shuan Fatah den Weg vor. "Die Steelsharks waren 10 Spiele lang auf der Siegerstraße, das macht die gefährlich und wir müssen ihnen ihre Grenzen aufzeigen.“

DER GEGNER: Aufsteiger mit Perfect Season

Alles perfekt für die Steelshark Traun in der letzten Saison. Sie spielen als einziges Team in der AFL ohne Import. Die höchste österreichische Liga ist allerdings Neuland für sie und sie bezeichnen das Spiel am Samstag selber als David gegen Goliath. Aber wie wir wissen, kann David sehr gefährlich werden und die Mannen aus Traun werden alles daran setzen, die Raiders zu fordern und versprechen richtig unangenehm zu werden.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol: als Doppelstaatsmeister auf das Tripple aus

Die SWARCO RAIDERS Tirol haben heuer kein pre-Season Spiel bestritten und sind heiß auf den Start. Sie gehen als klarer Favorit in die 1. Runde und müssen aufzeigen. Nach der vergangenen Saison gab es einige Umstellungen und es wird sich zeigen, wie gut das Team zusammen gefunden hat. Das ändert aber keineswegs etwas an den vorgegebenen Zielen!

DIE BILANZ

Auch wenn die Steelsharks Seriensieger sind, sind die SWARCO RAIDERS Tirol der klare Favorit. Ein anderes Ergebnis wäre die große Überraschung schlechthin. Die beiden Mannschaften haben noch nie gegen einander gespielt und das erste Spiel wird mit Spannung erwartet.

SPIELER IM FOKUS: 

#12 Shean Shelton (Quarterback, SWARCO RAIDERS Tirol): Shelton ist Liga-MVP der Saison 2016.  Während des Grunddurchgangs brachte er 215 von 320 Pässen mit 30 Touchdowns und zwei Interceptions an.

#7 Jürgen Punzenberger (Quarterback, Steelsharks Traun): Punzenberger ist quasi ein Urgestein der Steelsharks und somit eine wichtige Stütze. Es wir sich zeigen, wie er den Aufstieg in die AFL bewältigt. Seine Stärken sind ganz klar die Schnelligkeit.

Das Spiel wird als Livestream von den Steelsharks Traun / Sportonlive.tv hier übertragen.

 

Sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 Amstetten Thunder 6 0 1.000
1 Dacia Vikings 8 1 0.889
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 1.000
1 Dacia Vikings Vienna 2 0 1.00
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 1.00
1 Projekt Spielberg Giants Graz 2 0 1.000
2 SWARCO RAIDERS Tirol 1 1 0.50
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Danube Dragons 1 0 1.00
2 Dacia Vikings Vienna 1 0 1.00
2 Vienna Knights 5 1 0.833
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 SWARCO RAIDERS Tirol 8 1 0.889
2 Panthers Wroclaw 0 1 0.000
3 SWARCO RAIDERS Tirol JV 2 5 0.286
3 Mödling Rangers 0 1 0.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Mödling Rangers 1 1 0.50
3 Elements 1 2 0.333
3 Mödling Rangers 0 1 0.000
3 Triangle Razorbacks 0 1 0.000
3 Ljubljana Silverhawks 5 3 0.625
4 Projekt Spielberg Graz Giants 5 4 0.556
4 Projekt Spielberg Graz Giants 0 2 0.000
4 SWARCO RAIDERS Tirol 0 1 0.000
4 Dacia Vikings Vienna 1 0 1.00
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 Styrian Bears 2 5 0.286
5 Danube Dragons 0 2 0.000
5 Danube Dragons 4 5 0.444
5 Projekt Spielberg Graz Giants 0 1 0.000
6 Danube Dragons 1 1 0.5
5 Salzburg Bulls 1 5 0.167
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
6 AFC Rangers 4 5 0.444
6 Vienna Knights 0 1 0.000
7 Steelsharks Traun 1 8 0.111
7 Budapest Wolves 0 2 0.000
8 Cineplexx Blue Devils 0 8 0.000

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen