American Football power since 1992

  • deutsch
  • englisch

coaching 2015

Coaching U17 2016

Head Coach: Shuan  Fatah Arrow

.

Offensive Coordinator: Sean Shelton Arrow

.

Defensive Coordinator: Christoph Schilcher Arrow

Christoph Schilcher ist bei der Jugendmannschaft der SWARCO RAIDERS als Defensive Coordinator/Linebackers Coach tätig. Er spielt zudem aktiv als Linebacker in der Kampfmannschaft der Tiroler und ist langjähriger Nationalspieler.


Offensive Line Coach: Sebastian Schaar Arrow

Sebastian Schaar ist Offensive Line Coach der U17 Mannschaft. Er spielt selbst aktiv als Offensive Lineman in der Kampfmannschaft der Tiroler.


Running Backs Coach: Andreas Hofbauer Arrow

.

Defensive Line Coach: Benedikt Brugnara Arrow

.

Strength & Conditioning: Andreas Pröller Arrow

Andreas trainiert die U15 und U17 im Kraft-und Leichtathletikbereich.

Team Managerin Raiders: Martina Schanes Arrow

Bereits kurz nach der Gründung des Vereins kam Martina Schanes 1993 zu den SWARCO Raiders.

Sie kümmert sich um Finanzen, Buchhaltung und Spielvorbereitungen. Sie leitet das Team- und Heimspielmanagement, ist zuständig für alle anderen Teammanager, leitet das Sekretariat, kümmert sich um die VIP-Akkreditierungen und das Ticketing. Auch im Nachwuchsbereich und teilweise im Eventmanagement ist sie zuhause.

Coaching U15 2016

Head Coach: Lee Rowland Arrow

Lee Rowland ist seit 2014 Head Coach der Schüler-Mannschaft. Er ist zudem seit der Saison 2011 bei den SWARCO Raiders als Offensive Coordinator tätig. Der Brite kam gemeinsam mit Shuan Fatah nach Innsbruck. Bereits in den drei Jahren vor dem Wechsel nach Österreich arbeitete er an der Seite von Fatah.

2011 gewann Rowland mit den SWARCO Raiders den Austrian Bowl und den Eurobowl. Zudem wurde der von ihm trainierte SWARCO Raiders Running Back Florian Grein zum wertvollsten Offensivspieler der Austrian Football League und zum MVP des Eurobowl gewählt.

Weiterhin war Running Back/Wide Receiver Talib Wise der MVP des Austrian Bowl. Vor seiner Zeit in Innsbruck arbeitete Rowland zwei Jahre als Offensive Coordinator der Berlin Adler. Mit dem deutschen Hauptstadtclub gewann er den Eurobowl 2010 und die Deutsche Meisterschaft 2009. 2008 war er gemeinsam mit Fatah bei den Dresden Monarchs.

Rowland gewann in seiner Laufbahn noch zwei weitere Eurobowl-Triumphe, einen EFAF-Cup-Titel und drei britische Meisterschaften. Darüber hinaus coachte auch er in der NFL Europe (2007 Cologne).

Defensive Coordinator: Fabian Seeber Arrow

Fabian Seeber ist der Defensive Coordinator der U15 Mannschaft der SWARCO RAIDERS. Er spielt selbst noch aktiv als Linebacker der Kampfmannschaft. 2014 wurde er zum Most Valuable Player (wichtigster Spieler) der Defensive der SWARCO RAIDERS ausgezeichnet.

Offensive Assistant: Andreas Hoheneder Arrow

Andreas Hoheneder ist der Running Backs Coach der U15. Er arbeitet seit einigen Jahren im Nachwuchsbereich der SWARCO RAIDERS Tirol.

Offensive Assistant: Kyle Callahan Arrow

Kyle Callahan ist seit 2014 Offensive Assistant der Schüler der Tiroler. Er ist zudem für die Wide Receiver der SWARCO RAIDERS Tirol verantwortlich. Von 2011 bis 2013 war er der Quarterback der Tiroler. Daher ist er Spielertrainer - also weiterhin auch berechtigt, in der AFL und BIG6 anzutreten.

Von den 38 Begegnungen, bei denen Callahan für die SWARCO RAIDERS auf dem Rasen stand, gewannen die Tiroler 31 (81,6 Prozent). Er war an 87 Touchdowns direkt beteiligt. Callahan führte das Team beim „Double“-Gewinn 2011 (Austrian Bowl und Eurobowl) an. Zudem erreichte die Mannschaft 2012 und 2013 drei weitere Endspiele.

Als Quarterback in Innsbruck brachte Callahan 397 von 623 Pässen für 5.979 Yards mit 58 Touchdowns und 17 Interceptions in allen AFL-Spielen (inkl. Playoffs) an. Er hatte zudem 196 Läufe für 907 Yards und 17 Touchdowns. In der European Football League (EFL) komplettierte er insgesamt 94 von 162 Pässen für 1.261 Yards mit 8 Touchdowns und 6 Interceptions. Er hatte 52 Läufe für 215 Yards und 3 Touchdowns.

2010 spielte er bei Berlin Adler und gewann mit den Deutschen den Eurobowl. 2009 stand er bei den Kiel Baltic Huuricanes unter Vertrag. Bevor Callahan nach Europa kam, spielte Callahan am Union College in Kentucky als Wide Receiver und Quarterback.

Defensive Assistant: Alexander Achammer Arrow

Alexander Achammer ist Defensive Assistant im U15 Team der SWARCO RAIDERS. Er spielt selbst aktiv in der Kampfmannschaft als Cornerback.

Defensive Assistant: Philipp Popp Arrow

Philipp Popp fungiert als Defensive Assistant für die U15 Mannschaft der SWARCO RAIDERS. Er ist selbst noch Aktiver und spielt Defensive Line in der Kampfmannschaft und im Junior Varsity Team.

Strength & Conditioning: Andreas Pröller Arrow

Andreas trainiert die U15 und U17 im Kraft-und Leichtathletikbereich.

Team Managerin: Martina Maiacher Arrow

Martina Maiacher fungiert als Team Managerin der U15. Sie ist seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich der SWARCO RAIDERS aktiv.

Coaching U13 2016

Head Coach: Florian Grein Arrow

Florian Grein ist seit 1994 bei den SWARCO RAIDERS Tirol und spielte bis 2012 aktiv Football. Als Spieler gewann er drei Mal den Austrian Bowl (2004, 2006, 2011), den EFAF-Cup (2004) und drei Mal den Eurobowl (2008, 2009, 2011). Bei allen drei Eurobowl-Triumphen wurde er zum MVP gekürt.

2003, 2004, 2008 und 2011 wurde Grein zudem zum Offensive MVP der Austrian Football League (AFL) ernannt. Seit 2003 ist Grein auch im Trainerstab der Tiroler tätig. Aktuell fungiert als Nachwuchskoordinator der Tiroler und ist zudem Head Coach und Offensive Coordinator der Jugendmannschaft.


Defense Coordinator: Martin Pfeifer Arrow

.

Offensive Assistant: Paul-Philipp Lasch Arrow

Paul-Philipp ist erstmalig Headcoach bei der U13 Mannschaft. Er hat schon lanjährige Erfahrung als Trainier bei den SWARCO Raiders Tirol

Offensive Assistant: Fabian Abfalter Arrow

Fabian Abfalter arbeitet als Offensive Assistant U13. Er kommt direkt aus der Nachwuchsschmiede der SWARCO Raiders Tirol und kann nun sein Wissen an die U13 weitergeben.

Defensive Assistant: Stanley Aronokhale Arrow

.

Defensive Assistant: Martin Schild Arrow

Martin Schild ist im ersten Jahr als Coach der U13 Tätig. Er kommt direkt aus der Nachwuchsschmiede der SWARCO Raiders Tirol und gibt nun sein Wissen an die U13 Mannschaft weiter.

Team Managerin: Alexandra Tomeinschitz Arrow

Alexandra Tomeinschitz und Belinda Bacher sind die Team Managerinnen der Minis.

Team Managerin: Belinda Bacher Arrow

Alexandra Tomeinschitz und Belinda Bacher sind die Team Managerinnen der Minis.

Coaching U11 2016

Head Coach: Enrico Martini Arrow

Enrico ist seit einiger Zeit Trainer im Nachwuchs der SWARCO Raiders Tirol.

Offensive Coordinator: Dominik Bauer Arrow

Dominik Bauer ist Offensive Coordinator der U11. Er ist seit einigen Jahren im Nachwuchsbereich tätig.

Defensive Coordinator: Patricia Meier Arrow

Patricia Meier fungiert als Defensive Coordinator der U11.

Offensive Assistant: Sandro Platzgummer Arrow

.

Team Managerin: Beatrice Winterle Arrow

Beatrice betreut die U11 der SWARCO Raiders Tirol.

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 Danube Dragons 6 0 1.000
1 Vienna Vikings 6 0 1.000
1 Dacia Vikings 5 1 0.833
1 Vienna Knights 3 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 1.000
1 Vienna Vikings 6 0 1.000
2 SWARCO RAIDERS Tirol 5 1 0.830
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 Panthers Wroclaw 0 1 0.000
2 Graz Giants 5 1 0.830
2 Danube Dragons 5 1 0.830
2 SWARCO RAIDERS Tirol 5 1 0.833
2 Amstetten Thunder 3 0 1.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Styrian Bears 1 2 0.333
3 Danube Dragons 4 2 0.660
3 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.666
3 Projekt Spielberg Graz Giants 4 2 0.667
3 Elements 1 2 0.333
3 Projekt Spielberg Graz Giants 4 2 0.660
3 Triangle Razorbacks 0 1 0.000
4 Salzburg Bulls 1 2 0.333
4 AFC Rangers 3 3 0.500
4 Vienna Knights 3 3 0.500
4 SWARCO RAIDERS Tirol 3 3 0.500
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 Danube Dragons 3 3 0.500
5 SWARCO RAIDERS Tirol JV 0 4 0.000
5 AFC Rangers 3 3 0.500
5 AFC Rangers 2 3 0.400
5 AFC Rangers 2 4 0.330
5 Vienna Vikings 2 4 0.333
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
6 Junior Tigers 1 5 0.160
6 Projekt Spielberg Giants Graz 1 5 0.160
6 Ljubljana Silverhawks 2 3 0.400
6 Generali Invaders St. Pölten 2 4 0.330
7 General Invaders St. Pölten 0 6 0.000
7 Budapest Wolves 0 6 0.000
7 Salzburg Ducks 1 5 0.166
7 Steelsharks Traun 1 4 0.200
8 Cineplexx Blue Devils 0 5 0.000
8 Wien Junior Tigers 0 6 0.000

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen