News

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!
18. März 2024

Nächster Eigenbauspieler bleibt RAIDERS Tirol treu

Julian Perfler kehrt zu den RAIDERS Tirol zurück. Der Linebacker geht in seine dritte European League of Football-Saison. Der Spieler…

16. März 2024

SWARCO Raiders Tirol feiern dominanten Auftaktsieg

700 Zuseher bekamen im American Football Zentrum Tivoli einen fulminanten Auftaktsieg der SWARCO Raiders Tirol gegen die Mödling Rangers zu…

15. März 2024

Philipp Löffelberger bleibt bei RAIDERS Tirol

Routinier Philipp Löffelberger kehrt zu den RAIDERS Tirol zurück und geht in seine erste volle European League of Football-Saison. Der…

15. März 2024

Das ist der AFL-Coaching Staff 2024

Die Austrian Football League Saison 2024 steht in den Startlöchern. Bei den RAIDERS Tirol sind viele neue Gesichter an der…

15. März 2024

Alles oder nichts für SWARCO Raiders Tirol

Win or go home. Spiel drei gegen die UDW Alligators. Das Team von Amir Medinov möchte die Serie drehen und…

15. März 2024

Auftakt für SWARCO Raiders Tirol

Die neue AFL-Saison startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen die Mödling Rangers. Bei den SWARCO Raiders Tirol hat sich…

14. März 2024

International Cheer Masters in der Südstadt

Kommendes Wochenende findet das diesjährige International Cheer Masters in der Südstadt statt. Sowohl im Cheerleading als auch im Cheer Dance…

13. März 2024

Stimmen der AFL-Pressekonferenz zur Saison 2024

Vor dem Saisonstart gegen die Mödling Rangers kommenden Samstag (Tickets hier) haben sich Head Coach Dominik Bauer, Quarterback Kason Martin…

12. März 2024

Griaß di, Fara’ad McCombs

Defensive Back Fara’ad McCombs ist der zweite A-Import der RAIDERS Tirol zur neuen European League of Football-Saison. Der Spieler Fara’ad…

12. März 2024

Kostenloses Tryout am 22. März 2024

Die SWARCO RAIDERS Tirol bieten auch in diesem Frühling wieder die Möglichkeit an, einmal in den faszinierenden Sport American Football…

11. März 2024

Lukas Kalkhofer kommt zu RAIDERS Tirol

Neue Woche – neuer Neuzugang. Die RAIDERS Tirol freuen sich die Verpflichtung von Lukas Kalkhofer verkünden zu dürfen. Der Cornerback…

11. März 2024

Pflicht erfüllt! SWARCO Raiders Tirol erzwingen Entscheidungsspiel!

Es war ein echter Krimi – aber mit einem guten Ausgang für die SWARCO Raiders Tirol. Durch einen 81:74-Erfolg über…

10. März 2024

Raiffeisen und SWARCO Raiders Tirol verlängern Sponsoring

Die Partnerschaft geht weiter! Mit großer Freude können wir verkünden, dass die Sponsoring-Zusammenarbeit mit der Raiffeisen Tirol verlängert wurde. Statement…

08. März 2024

Griaß di, Quang Pham Minh

Quang Pham Minh wird Quality Control & Analytics Specialist der RAIDERS Tirol. Pham Minh konnte bei den Leipzig Kings als…

08. März 2024

Entscheidungsspiel für SWARCO Raiders Tirol

Kommenden Samstag kommt es im Landessportzentrum zum Rückspiel der ersten Playoff-Runde zwischen den SWARCO Raiders Tirol und den UDW Alligators….

06. März 2024

UNIQA und SWARCO Raiders Tirol verlängern Partnerschaft

Die SWARCO Raiders Tirol und UNIQA gehen weiterhin gemeinsam in die Zukunft. Das Sponsoring wurde um zwei weitere Jahre verlängert…

05. März 2024

Neuer Quarterback: Griaß di, D’Angelo Fulford!

D’Angelo Fulford wird neuer Quarterback der RAIDERS Tirol. Der US-Amerikaner war zuletzt für die Vegas Vipers in der XFL und…

04. März 2024

Griaß di, Charlie Eger!

Mit Charlie Eger konnten die RAIDERS Tirol einen weiteren sehr namhaften und erfahrenen Coach in ihren Staff holen. Der US-Amerikaner…

04. März 2024

Niederlage im ersten Playoffspiel

Die SWARCO Raiders Tirol mussten sich im ersten Playoff-Spiel der aktuellen Basketball Zweite Liga-Saison den UDW Alligators mit 63:83 geschlagen…

03. März 2024

Interview mit Jim Herrmann: „Mir gefällt es sehr gut, wo wir im Moment mit unserer Mannschaft stehen“

RAIDERS Tirol Head Coach Jim Herrmann ist nun schon seit über drei Monaten im Amt. Der US-Amerikaner hat mit seinem…

01. März 2024

Playoffs gehen los – SWARCO Raiders Tirol treffen auf UDW Alligators

Die Postseason der Basketball Zweite Liga startet – und die SWARCO Raiders Tirol haben sich viel vorgenommen. Auch wenn die…

29. Februar 2024

Sandro Platzgummer verlässt RAIDERS Tirol

Runningback Sandro Platzgummer wird die RAIDERS Tirol verlassen. Der 26-Jährige hat die sportliche Leitung um Auflösung seines bestehenden Vertrages gebeten,…

28. Februar 2024

Jens Walter schließt sich SWARCO Raiders Tirol an

Mit Tight End Jens Walter haben die SWARCO Raiders Tirol einen erfahrenen und starken Mann gewinnen können. Zuletzt lief Walter…

27. Februar 2024

Griaß di, Zac Tallent!

Zac Tallent wird der neue Wide Receiver-Coach der RAIDERS Tirol. Der US-Amerikaner verfügt trotz seines jungen Alters bereits über beträchtliche…

26. Februar 2024

Griaß di, Benjamin Barton

Der Coaching-Staff von Jim Herrmann zur neuen European League of Football-Saison ist fast komplett: Mit Benjamin Barton konnte ein neuer…

22. Februar 2024

Griaß di, Günther Prinz

Günther Prinz verstärkt die RAIDERS Tirol in der kommenden European League of Football-Saison. Der Offensive Lineman kommt von den Amstetten…

20. Februar 2024

Vincent Müller bleibt bei RAIDERS Tirol

Die RAIDERS Tirol können weiterhin auf die Dienste von Vincent Müller setzen. Der Routinier bleibt seinem Team treu! Der Spieler…

19. Februar 2024

SWARCO Raiders Tirol unterliegen Mistelbach Mustangs

Die SWARCO Raiders Tirol mussten sich den Mistelbach Mustangs – trotz leidenschaftlicher Aufholjagd im dritten Viertel – mit 63:81 geschlagen…

16. Februar 2024

RAIDERS Tirol finden neuen Kicker

Sandro Egger schließt sich den RAIDERS Tirol an und wird neuer Kicker des European League of Football-Teams. Egger kann auf…

15. Februar 2024

Herzlich Willkommen, Cannon Griner!

Die SWARCO Raiders Tirol können mit Cannon Griner den zweiten Import-Spieler für die kommende Austrian Football League-Saison präsentieren. Der US-amerikanische…

15. Februar 2024

Doppelspieltag für Teams der SWARCO Raiders Tirol

Kommenden Samstag wartet wieder ein echtes Basketball-Fest auf die Fans der SWARCO Raiders Tirol. In der U19 Superliga geht es…

13. Februar 2024

RAIDERS Tirol verlängern mit Jessey Mensah

Jessey Mensah bleibt! Der talentierte Defensive Back geht in seine zweite ELF-Saison und möchte den nächsten Schritt machen. Der Spieler…

12. Februar 2024

Niederlage für SWARCO Raiders Tirol

Im Spitzenspiel der 17. Runde der Basketball Zweite Liga setzte es für die SWARCO Raiders Tirol die erste Niederlage im…

09. Februar 2024

Spitzenspiel für SWARCO Raiders Tirol

Es ist angerichtet! Am Samstag, 10.2.2024 steigt um 18.00 Uhr im Landessportcenter Tirol das Spitzenspiel der Basketball Zweite Liga: Die…

08. Februar 2024

Stimmen zum Pressefrühstück

Beim heutigen Pressegespräch zur kommenden Super Bowl standen Ulz Däuber, Markus Wieser und Precious Ogbevoen in gemütlicher Atmosphäre den Journalisten…

05. Februar 2024

Nächster Sieg für SWARCO Raiders Tirol

Der Erfolgslauf geht weiter: Mit einem deutlichen 90:67 Sieg über Koš Celovec bleiben die SWARCO Raiders eines der heißesten Teams…

02. Februar 2024

Siegesserie der SWARCO Raiders Tirol soll weitergehen

Am kommenden Samstag ist die Basketball-Abteilung der SWARCO Raiders Tirol bei Koš Celovec zu Gast. Dort will das Team von…

01. Februar 2024

Benedikt Dorner geht in erste volle EFL-Saison

Defensive Tackle Benedikt Dorner wird in der kommenden European League of Football-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 26-Jährige war…

31. Januar 2024

SWARCO Raiders Tirol finden neuen Quarterback

Die SWARCO Raiders Tirol können mit Kason Martin ihren neuen Quarterback für die kommende Austrian Football League-Saison präsentieren. Der US-Amerikaner…

29. Januar 2024

Ehemaliger NFL-Coach wird Offensive Coordinator der RAIDERS Tirol

Mit Jeff Jagodzinski kommt ein erfahrener Mann in den Coaching-Staff von Jim Herrmann. Der 60-jährige US-Amerikaner wird neuer Offensive Coordinator…

29. Januar 2024

Neue Mattenbahnen für mehr Erfolg

Dank der unermüdlichen Unterstützung engagierter Eltern und großzügigen Sponsoren konnten die SWARCO Raiders Tirol nicht weniger als 14 Mattenbahnen erwerben,…

27. Januar 2024

SWARCO Raiders Tirol im Tiroler Derby erfolgreich

Die SWARCO Raiders Tirol konnten auch das zweite Tiroler Derby der aktuellen Basketball Zweite Liga-Saison gegen die Pirlo Kufstein Towers…

26. Januar 2024

SWARCO Raiders Tirol bitten zum Tiroler Derby

In der 15. Runde der Basketball Zweite Liga kommt es kommenden Samstag zum Tiroler Derby zwischen den SWARCO Raiders Tirol…

25. Januar 2024

Griaß di, Pascal Danihel

Mit Pascal Danihel schließt sich ein junger und talentierter Offensive Lineman den RAIDERS Tirol an. Zuletzt war Danihel Teil der…

24. Januar 2024

Spielplan zur AFL-Saison 2024 veröffentlicht

Die neue Saison rückt für die SWARCO Raiders Tirol immer näher. Der Spielplan zur Austrian Football League-Spielzeit 2024 wurde heute…

23. Januar 2024

Simon Riedl bleibt Linebacker-Coach

Simon Riedl wird wie in der vergangenen Saison die Linebacker der RAIDERS Tirol coachen. Der ehemalige Spieler der SWARCO Raiders…

22. Januar 2024

Marco Schneider bleibt bei RAIDERS Tirol

Wide Receiver Marco Schneider wird auch in der kommenden Saison für seinen Heimatclub auflaufen. Der 22-Jährige ist wichtiger Baustein der…

18. Januar 2024

Griaß di, Jonas Gacek

Die RAIDERS Tirol können mit Jonas Gacek einen weiteren Import-Player präsentieren. Der Cornerback erfüllt sich mit dem Wechsel nach Tirol…

16. Januar 2024

RAIDERS Tirol starten in Mailand in neue Saison

Der Spielplan zur neuen European League of Football-Saison wurde veröffentlicht. Die RAIDERS Tirol starten bei den Milano Seamen in ihre…

15. Januar 2024

Sieg im Westderby!

Die SWARCO Raiders Tirol konnten sich in einem packenden Westderby mit 74:66 gegen die Dornbirn Lions durchsetzen und damit den…

12. Januar 2024

SWARCO Raiders Tirol veranstalten Super Bowl Party

Auch heuer wollen die SWARCO Raiders Tirol das größte Footballspiel des Jahres zusammen mit euch feiern: Am 11. Februar 2024…

12. Januar 2024

Super Bowl-Champion stößt zu RAIDERS Tirol

Mike Waufle schließt sich dem Coaching-Staff von Jim Herrmann an und wird sich in der kommenden Saison um die Defensive…

12. Januar 2024

Westderby bringt SWARCO Raiders nach Dornbirn

Nachdem die SWARCO Raiders Tirol im ersten Spiel des neuen Kalenderjahres BBU Salzburg mit 78:74 besiegen konnten, wartet mit den…

12. Januar 2024

Tabellenspitze in der u19 Superliga

Die SWARCO Raiders u19 starten mit einem 106:69 Heimsieg über die Feldkirch Baskets ins neue Jahr und setzten sich damit…

11. Januar 2024

SWARCO Raiders Tirol gründen Ladies-Team

Mit großer Freude können die SWARCO Raiders Tirol die Gründung eines Damen-Teams verkünden. Durch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers…

11. Januar 2024

David Kanyinda geht in erste volle Saison bei Raiders Tirol

David Kanyinda spielt 2024 für die RAIDERS Tirol. Schon während der abgelaufenen Saison verstärkte der Tight End das Tiroler Team…

10. Januar 2024

Armin Husarevic bleibt RAIDERS treu

Nachwuchstalent Armin Husarevic geht in seine erste volle European League of Football-Saison. Der Defensive-Lineman sammelte schon in der abgelaufenen Spielzeit…

04. Januar 2024

Philipp Timmermann bleibt!

Runningback Philipp Timmermann bleibt dem Backfield der RAIDERS Tirol erhalten und geht in seine dritte ELF-Saison. Der Spieler Philipp Timmermann…

29. Dezember 2023

RAIDERS Tirol verlängern mit Matthias Rebl

Matthias Rebl, seit letzter Saison in Innsbruck, geht in sein zweites Jahr bei den RAIDERS Tirol. Der vielseitige Defensive Back…

27. Dezember 2023

Willkommen zurück, Sebastian Huber!

Linebacker Sebastian Huber spielt auch 2024 für die RAIDERS Tirol. Der 23-Jährige geht in seine zweite Saison bei den Tirolern….

23. Dezember 2023

Buongiorno, Albert Adduci!

Mit Alberto Adduci kommt ein erfahrener Mann nach Innsbruck. Der Offensive Lineman spielte zuletzt für Guelfi Firenze und konnte in…

22. Dezember 2023

Herzlich Willkommen, Nick Kleinhansl!

Die RAIDERS Tirol können mit Nick Kleinhansl einen der talentiertesten Trainer Österreichs in ihren Reihen begrüßen. Wie auch im österreichischen…

21. Dezember 2023

Toni Rabensteiner bleibt!

Wide Receiver Toni Rabensteiner spielt ein weiteres Jahr für die RAIDERS Tirol! Der gebürtige Südtiroler geht in seine dritte European…

19. Dezember 2023

Precious Ogbevoen kommt zurück!

Linebacker Precious Ogbevoen bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 28-Jährige spielt seit vergangener Saison für die Tiroler. Der Spieler Precious…

18. Dezember 2023

Griaß di, Berend Grube!

Die RAIDERS Tirol können einen echten Kracher-Neuzugang vermelden: Berend Grube, einer der besten Pass Rusher der European League of Football,…

15. Dezember 2023

RAIDERS Tirol verlängern mit Richard Weber

Tight End Richard Weber bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 25-Jährige ist seit letzter Saison Teil des Tiroler Football-Clubs. Der…

14. Dezember 2023

Griaß di, Robert Lachmann!

Die RAIDERS Tirol basteln weiter aktiv am Kader für die kommende European League of Football-Saison. Mit Robert Lachmann verstärkt ein…

13. Dezember 2023

Ciao Christian Nobile!

Die RAIDERS Tirol begrüßen mit Christian Nobile einen jungen, aber erfahrenen Mann in ihrem Coaching-Staff. Der 39-jährige Italiener wird Assistant…

12. Dezember 2023

Tim Unger spielt auch 2024 für RAIDERS Tirol

Linebacker Tim Unger bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 29-Jährige geht in seine dritte European Football-Saison. Der Spieler Tim Unger…

08. Dezember 2023

Homegrown-Talent bleibt: Felix Reitter is back

Felix Reitter geht in seine erste volle European League of Football-Saison. Der Wide Receiver bleibt bei seinem Heimatclub. Der Spieler…

07. Dezember 2023

Doppel-Heimspieltag für SWARCO Raiders Tirol

Auf die Basketball-Abteilung der SWARCO Raiders Tirol wartet kommendes Wochenende ein straffes Programm: Im Landessportcenter Tirol trifft das Team von…

05. Dezember 2023

Nächste Verlängerung: Stanley Aronokhale bleibt

Defensive Lineman Stanley Aronokhale wird auch in der kommenden European League of Football-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 24-Jährige…

04. Dezember 2023

Willkommen, Oscar Strömstedt!

Die RAIDERS Tirol können den ersten E-Import zur neuen European League of Football begrüßen: Oscar Strömstedt kommt aus der finnischen…

01. Dezember 2023

SWARCO Raiders Tirol wollen Tabellenspitze erreichen

In der neunten Runde der Basketball Zweite Liga kommt es zum Spitzenspiel zwischen den Wörthersee Piraten und den SWARCO Raiders…

30. November 2023

RAIDERS Tirol verlängern mit Lukas Haslwanter

RAIDERS Tirol Eigengewächs Lukas Haslwanter trägt auch in der kommenden European League of Football-Saison silver and black. Der 23-jährige Runningback…

29. November 2023

Gegner für ELF-Saison 2024 stehen fest: Raiders treffen wieder auf Vikings

Am heutigen Mittwoch wurden die Conferences der neuen European League of Football-Saison bekanntgegeben. Dabei bleibt für die RAIDERS Tirol alles…

28. November 2023

Jan Mayerhofer sichert weiterhin ab

Safety Jan Mayerhofer bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der frisch gebackene Europameister geht in seine dritte ELF-Saison bei den Innsbruckern….

23. November 2023

RAIDERS Tirol können weiterhin auf Gerd Mitterdorfer bauen

Die Offensive Line der RAIDERS Tirol darf auch in der kommenden European League of Football-Saison mit Gerd Mitterdorfer rechnen. Der…

23. November 2023

Volunteer Call – Plötzlich mittendrin

Die RAIDERS Tirol zählen nicht nur zu den besten Footballteams Europas, sondern auch auf einen großen Pulk an Freiwilligen. Von…

21. November 2023

Defensiv-Anker will mehr – Ruben Seeber is back

Ruben Seeber, Kapitän der RAIDERS Tirol und Herz der Defensive, wird auch im kommenden Jahr für die RAIDERS Tirol auflaufen….

16. November 2023

Kapitän hat noch nicht genug – Adrian Platzgummer verlängert

Auch in der kommenden European League of Football-Saison können die RAIDERS Tirol auf die Dienste von Adrian Platzgummer zählen. Der…

15. November 2023

MVP bleibt – Philipp Haun ist zurück

Philipp Haun bleibt den RAIDERS Tirol eine weitere Saison erhalten. Der 29-jährige Receiver wurde im vergangenen Jahr auf Grund seiner…

14. November 2023

Denis Butz bleibt RAIDERS Tirol treu

Defensive Lineman Denis Butz wird auch in der kommenden European League of Football-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 34-Jährige…

08. November 2023

Wieder zurück: Tobias Bonatti bleibt bei RAIDERS Tirol

Die Offseason zur neuen European League of Football-Saison ist in vollem Gang. Die Kader formen sich langsam – mit Tobias…

06. November 2023

Derbysieg für SWARCO RAIDERS Tirol

Die SWARCO Raiders Tirol sind auf der Siegerstraße zurück! In einem spannenden und über lange Strecken sehr ausgeglichenen Spiel setzten…

03. November 2023

SWARCO Raiders Tirol wollen Negativserie stoppen

Nach zwei Niederlagen wollen die SWARCO Raiders Tirol im Heimspiel gegen die Dornbirn Lions auf die Siegerstraße zurückkehren. Die Partie…

30. Oktober 2023

Zweite Niederlage für SWARCO RAIDERS Tirol

Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten die zweite Niederlage binnen weniger Tage hinnehmen. Gegen die Mattersburg Rocks unterlag das Team von…

27. Oktober 2023

Erste Niederlage der neuen Saison

Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten sich BBU Salzburg am vierten Spieltag der neuen Basketball Zweite Liga Saison mit 53:66 geschlagen…

23. Oktober 2023

SWARCO RAIDERS Tirol bleiben ungeschlagen

Spiel Nummer drei – Sieg Nummer drei! Die SWARCO Raiders Tirol können ihre makellose Weste zum Saisonstart der neuen Basketball…

23. Oktober 2023

Heimsieg in der U19 Superliga

Die Swarco Raiders u19 können an ihren Erfolg der Vorwoche anknüpfen und siegen auch im zweiten Spiel der Saison gegen…

20. Oktober 2023

SWARCO RAIDERS wollen starken Saisonstart bestätigen

Der Saisonstart für die Basketball-Abteilung der SWARCO RAIDERS Tirol ist geglückt: Nach dem Auftaktsieg gegen die Upper Austrian Ballers, konnte…

19. Oktober 2023

Erste Erfolge für Swarco Raiders Tirol in u19 Superliga

Die Swarco Raiders Tirol gehen in diesem Jahr erstmals in der u19 Superliga an den Start. 20 Teams von Vorarlberg…

17. Oktober 2023

Stimmen der Pressekonferenz mit Jim Herrmann

Jim Herrmann, neuer Head Coach der RAIDERS Tirol, wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Jim Herrmann über…  …seine…

16. Oktober 2023

Super Bowl Champion wird neuer Head Coach der RAIDERS Tirol

Die RAIDERS Tirol freuen sich die Verpflichtung von Jim Herrmann als neuen Head Coach bekanntgeben zu können. Der 62-Jährige gewann…

15. Oktober 2023

Nachwuchsteams mit Siegen in Graz

Unsere Nachwuchsteams waren am Wochenende wieder im Einsatz. Dabei konnten die U16 und die U18 Erfolge gegen die Graz Giants…

09. Oktober 2023

Auftaktsieg für SWARCO RAIDERS Tirol

Zum Start der neuen Basketball Zweite Liga Saison konnten sich die SWARCO RAIDERS Tirol mit 92:79 gegen die Upper Austrian…

08. Oktober 2023

Siege für Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol

Einen äußerst erfolgreichen Samstag erlebten die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol. Die U14, U16 und U18 konnten ihre Spiele allesamt…

06. Oktober 2023

Ligastart mit Heimspiel gegen Upper Austrian Ballers

Die neue Basketball Zweite Liga-Saison startet endlich! Am Sonntag, 08. Oktober 2023, um 16.00 Uhr geht es für die SWARCO…

28. September 2023

Werde Teil der Raiders-Familie: Kostenloses Tryout am 19.10.

Wie jedes Jahr bieten die SWARCO RAIDERS Tirol auch in diesem Herbst die Möglichkeit an, einmal in den faszinierenden Sport…

24. September 2023

Cupsieg zum Saisonauftakt

Die neue Basketball-Saison startete für die SWARCO RAIDERS Tirol mit der Cup-Partie gegen Koš Celovec. Das Team von Amir Medinov…

JETZT 10% Rabatt im
Raiders Shop sichern!

Melde dich jetzt für den SWARCO RAIDERS Newsletter an und erhalte spannende Infos als Erster!
Als Dankeschön erhältst du 10% Rabatt bei deinem nächsten Raidersshop Einkauf.