American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Back in the game | Saisonstart im September

01 Juli, 2020


WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL

Die Footballsaison 2020 startet im September!

 
Der American Football Bund Österreich (AFBÖ) gab heute bekannt, dass der Spielbetrieb in allen Bereichen im Herbst aufgenommen werden soll. Dies wird durch die ab 1. Juli 2020 geltende Verordnung zur Öffnung des Sports für Mannschafts- und Kampfsportarten möglich. Details zum Spielmodus, Spielterminen und unseren Heimspielen folgen in Kürze.

Staatsmeisterschaft von September bis November

Insgesamt werden sich vier Teams in der Austrian Football League (AFL), die als verkürzte Staatsmeisterschaft gespielt wird, gegenüberstehen: Dacia Vikings, Projekt Spielberg Graz Giants, SsangYong Danube Dragons und SWARCO RAIDERS Tirol. Gespielt werden sechs Wochen Grunddurchgang, Playoffs und Finale. Das Finale wird vom bestplatzierten Team ausgetragen. Der ORF SPORT + überträgt ein Spiel pro Runde live.

Nach dem Ausfall der regulären Saison durch die Corona Pandemie freut man sich nun, dass heuer trotzdem noch ein Wettbewerb geplant ist.

„Schön, dass es offensichtlich bald losgeht! Die Situation stellt uns aber auch vor neue Herausforderungen. Wir müssen uns nun schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ‚game-ready‘ bekommen und dazu auch das Team in Teilen neuformieren. Aber es sind alle hoch motiviert und freuen sich, dass heuer doch noch Football gespielt wird. Hoffentlich dann auch vor unseren Fans!“, so SWARCO RAIDERS Head Coach Kevin Herron.

Wie die Saison in den unteren Divisionen und dem Nachwuchs aussehen wird, gibt der Verband in den nächsten Tagen bekannt. Gespielt werden soll aber in allen Klassen.

Gesundheit und Sicherheit gehen vor

Auch wenn sich ab 1. Juli die Trainingsbedingungen lockern und auch die neue Saison geplant wird, ist klar, dass dies nur unter Beachtung einer Vielzahl an neuen Regelungen möglich sein wird. Denn darin, dass die Gesundheit und Sicherheit aller Spieler, Funktionäre und Fans an erster Stelle stehen, sind sich Verbände und Vereine einig. Die Verantwortung die sich daraus ergibt, wird äußerst ernst genommen. Dementsprechend genau werden die Entwicklungen beobachtet.

Bei den SWARCO RAIDERS Tirol überwiegt momentan die Freude, berichtet Club Managerin Claudia Nuener: „Die Freude, dass ab heute endlich wieder Football-Training möglich ist, ist in all unseren Teams riesengroß. Wir sind höchst motiviert, gleichzeitig herrscht aber noch eine gewisse vorsichtige Euphorie.“

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren und Partnern, die uns in diesem Jahr voller Herausforderungen unterstützen, allen voran bei unserer Präsidentin Elisabeth Swarovski. Nun wollen wir gemeinsam noch einmal angreifen!
 

#weareraiders #weareready
 

--> Hier geht es zur Aussendung des AFBÖ

Foto: Bernhard Hörtnagl


Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol JV 0 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 6 0 1.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Seamen Milano 0 1 0.000
2 Salzburg Ducks 5 1 0.833
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.8333
2 Projekt Spielberg Graz Giants 5 1 0.833
1 Dacia VIKINGS 0 0 0.000
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
1 Amstetten Thunder 0 0 0.000
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
3 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
1 Telfs Patriots 0 0 0.000
1 Prague Black PANTHERS 0 0 0.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Junior Tigers 4 2 0.667
3 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.667
3 Elements 1 2 0.333
1 Salzburg Bulls 0 0 0.000
4 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
4 SWARCO RAIDERS Tirol 2 4 0.333
4 Danube Dragons 4 2 0.667
1 SSangYong DRAGONS 0 0 0.000
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
1 Carinthian Lions 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz GIANTS 0 0 0.000
5 Danube Dragons 0 6 0.000
5 SonicWall Rangers Mödling 4 2 0.667
5 Projekt Spielberg Graz Giants 1 5 0.167
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
6 Projekt Spielberg Giants Graz 2 4 0.333
1 SonicWall RANGERS Mödling 0 0 0.000
6 Danube Dragons 0 6 0.000
7 Vienna Knights 2 4 0.333
1 STEELSHARKS Traun 0 0 0.000
8 Upper Styrian Rhinos 1 5 0.167
1 Cineplexx Blue Devils 0 0 0.000
9 Steelsharks Traun 1 5 0.167
10 Generali Invaders St.Pölten 1 5 0.167

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen