American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Duell gegen Dornbirn: Jahresauftakt mit Biss

14 Jänner, 2021


WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL
 
SWARCO RAIDERS Tirol und Neuzugang Timur Bas empfangen Lions
 
Die Pause in der Basketball Zweite Liga ist endlich vorbei. Am kommenden Samstag, den 16. Jänner empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol die Raiffeisen Dornbirn Lions im West-Derby. Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr.
 
Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen. Auch diesen Samstag werden Hallensprecher Gregor Hofmann und Jean-Pascal Grenier (aktiver Oldstarspieler und Teil des Aufstiegsteams von 2018/2019) die Partie kommentieren.
 
Das erste West-Derby der Saison gewannen die SWARCO RAIDERS mit 96:90. Es war der erste Auswärtssieg der Saison. Dabei trumpfte vor allem René Grdadolnik mit 35 Punkten auf.
 
Dieses Mal könnte aber ein anderer Spieler der Tiroler im Fokus stehen. Denn Timur Bas kam erst kurz vor Ende des vergangenen Jahres aus Dornbirn an den Inn. Ein echter Coup, über den SWARCO RAIDERS Tirol Sportdirektor Markus Schwab auch sehr glücklich ist: „Über die Verpflichtung bin ich persönlich sehr froh und gleichsam sehr stolz. Froh, weil Timur uns noch mehr Rotationsmöglichkeiten in der Verteidigung gibt und offensiv sowohl inside als auch außen gefährlich sein kann. Stolz, weil es ein gutes Zeichen ist, wenn ein Basketballer von Timurs Kaliber, in einer noch so jungen Basketballsektion spielen will.“
 
Bas ist voll des Lobes für sein neues Team: „Es freut mich sehr, dass die Mannschaft mich im Dezember so gut aufgenommen hat. Mit Stefan Oberhauser und einigen anderen, kannte ich schon einen Teil des Teams, welches mir das Einfügen nicht schwer gemacht hat. Die Organisation hier in Innsbruck ist sehr professionell gegliedert und man merkt sehr schnell, dass man hier mehr will als nur ‚mitzuspielen‘. Das kommt ganz nach meinem Geschmack. Die Mannschaft hat sehr viel Talent und individuell Klasse-Spieler. Jetzt müssen wir zeigen, dass wir dieses Potential konstant abrufen können. Es wird sicher eine interessante Saison für die Raiders-Fans werden.“
 
Interessant wird für Bas natürlich auch das erste Wiedersehen mit seinem ehemaligen Team: „Wir wollen uns im ersten Spiel des Jahres von unserer besten Seite zeigen. Das Letzte, was wir tun dürfen ist, uns von der jetzigen Tabelle täuschen zu lassen. Dornbirn hat sehr gute Einzelspieler, die nur noch zusammenfinden müssen, um Spiele zu gewinnen. Ich freue mich jedenfalls sehr, mich gegen meine alten Teammates aufs Parket zu schmeißen."
 
Die SWARCO RAIDERS Tirol konnten das vergangene Jahr mit einem überzeugenden 90:76-Sieg gegen KOS Celovec beenden. Mit fünf Siegen aus neun Spielen rangieren die Tiroler auf Platz 5 der Tabelle.
 
Bester Werfer bei den Hausherren ist bislang Oliver Vujakovic mit 21,6 Punkten pro Spiel. Er steuert zudem den Bestwert von 8,4 Rebounds pro Partie bei. Elvis Keric erzielte im Schnitt 4,8 Assists pro Spiel.
 
Für Dornbirn ist das Duell in Innsbruck bereits das dritte Spiel im Jahr 2021. Der Start ins neue Jahr verlief für die Lions aber alles andere als gut. Zuerst unterlagen sie mit 70:120 mehr als deutlich bei den Güssing/Jennersdorf Blackbirds. Dann setzte es 68:87-Heimniederlage gegen KOS Celovec. Insgesamt haben die Lions nun elf Spiele in Serie verloren.
 
Für Dornbirn ist Sebastian Gmeiner mit 13,3 Punkten und 6,0 Rebounds pro Spiel Dreh- und Angelpunkt in Offensive und Defensive.
 
Foto: Daniel Schönherr

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol JV 0 0 0.000
1 Dacia Vikings 0 0 0.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 0 0 0.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings 0 0 0.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Dacia VIKINGS 0 0 0.000
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Amstetten Thunder 0 0 0.000
2 Seamen Milano 0 1 0.000
1 Danube Dragons 0 0 0.000
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
1 Prague Black PANTHERS 0 0 0.000
1 Telfs Patriots 0 0 0.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
1 SsangYong Dragons 0 0 0.000
1 Danube Dragons 0 0 0.000
3 Elements 1 2 0.333
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
1 Salzburg Bulls 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
1 SSangYong DRAGONS 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
1 Carinthian Lions 0 0 0.000
1 Salzburg Ducks 0 0 0.000
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
1 Projekt Spielberg Graz GIANTS 0 0 0.000
1 SonicWall RANGERS Mödling 0 0 0.000
1 STEELSHARKS Traun 0 0 0.000
1 Cineplexx Blue Devils 0 0 0.000

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen