American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Erster Import: SWARCO RAIDERS Tirol holen AJ Wentland

14 Jänner, 2021


WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL
 
Wentland: Einer der besten Tackler in Europa kommt nach Tirol
 
Die SWARCO RAIDERS Tirol starten mit guten Neuigkeiten ins neue Jahr. In der neuen AFL-Saison wird AJ Wentland die Defensive der Tiroler verstärken. Der Linebacker, der gerade Meister in Finnland wurde, gilt als Tackling-Maschine.
 
SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Kevin Herron: „Wir können uns glücklich schätzen, einen Spieler - aber vor allem einen Menschen - wie AJ für die Raiders Family gewonnen zu haben. Er hat sich in Europa einen Namen gemacht und wird weiterhin dieser Playmaker für uns sein. Was für mich sehr wichtig war, dass er unbedingt ein Raider sein wollte. Er hat eine außergewöhnliche Arbeitsmoral und wird sich sicherlich sehr gut in die Mannschaft integrieren. Ich kann es nicht erwarten, ihn in Innsbruck willkommen zu heißen.“
 
AJ Wentland: „Ich habe mich aus mehreren Gründen für einen Wechsel zu den SWARCO RAIDERS Tirol entschieden. Ihre Organisation ist eine der besten und professionellsten Europas und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die erfolgreiche Tradition und die Siegeskultur fortzusetzen. Weiterhin möchte ich mich im schönen Innsbruck in meiner Karriere und in allen Aspekten meines Lebens weiterentwickeln. Ich will als Vorbild auf dem Platz und daneben fungieren und dazu beitragen, dass die Defensive der SWARCO RAIDERS Tirol auch weiterhin eine dominante Rolle spielt.“
 
Wentland (26) spielte vergangene Saison in Finnland, wo er mit den Kuopio Steelers die Meisterschaft feiern konnte und ins All-Star-Team der Maple League gewählt wurde. Er führte die Liga in puncto Tackles pro Spiel an.
 
Von 2018-2019 ging er in der GFL auf Jagd. In beiden Jahren schaffte es Wentland ebenfalls ins All-Star-Team, nachdem er in beiden Spielzeiten der beste Tackler der GFL war. 2018 hatte er 206 Stopps und im Folgejahr 205.
 
Bevor er nach Europa ging, spielte Wentland von 2013-2016 für die McKendree University, wo er drei Mal ins First Team der GLVC Conference gewählt wurde. Mit 421 Tackles ist er der Rekordhalter seiner Universität.
 
Von 2014-2016 stellte er in jedem Jahr einen neuen Tackle-Rekord bei den Bearcats auf. In seiner Zeit an der McKendree University erzielte er zudem insgesamt 23,5 Tackles For Loss, hatte 7 Sacks, forcierte und eroberte einen Fumble, fing 4 Interceptions und returnierte zwei davon zu Touchdowns.

Foto: Dresden Monarchs

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol JV 0 0 0.000
1 Dacia Vikings 0 0 0.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 0 0 0.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings 0 0 0.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Dacia VIKINGS 0 0 0.000
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Amstetten Thunder 0 0 0.000
2 Seamen Milano 0 1 0.000
1 Danube Dragons 0 0 0.000
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
1 Prague Black PANTHERS 0 0 0.000
1 Telfs Patriots 0 0 0.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
1 SsangYong Dragons 0 0 0.000
1 Danube Dragons 0 0 0.000
3 Elements 1 2 0.333
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
1 Salzburg Bulls 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
1 SSangYong DRAGONS 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
1 Carinthian Lions 0 0 0.000
1 Salzburg Ducks 0 0 0.000
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
1 Projekt Spielberg Graz GIANTS 0 0 0.000
1 SonicWall RANGERS Mödling 0 0 0.000
1 STEELSHARKS Traun 0 0 0.000
1 Cineplexx Blue Devils 0 0 0.000

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen