American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Big Win der Basketballer

10 November, 2018

Gut 400 begeisterte Basketballfans fanden selbst am frühen Vormittag den Weg in die Leitgebhalle in Innsbruck, um höchstpersönlich dabei zu sein, wenn die SWARCO Raiders Tirol ihr erstes Basketball-Heimspiel abhielten. Dank musikalischer Umrahmung der Extraklasse und sensationellen Tanzeinlagen des SWARCO RAIDERS Dance-Teams wurde die Stimmung und die Laustärke in der Halle bis zum Sprungball  auf ein Rekordhoch geschraubt. Der Gegner der SWARCO RAIDERS Tirol war die Basketballtruppe aus Zell am See, die seit einigen Jahren bereits Teil der Westliga ist.

Nachdem der Sprungball durch die Heimmannschaft sicher gewonnen wurde, konnte sogleich mit einem einfachen Korbleger gepunktet werden und die Last und Nervosität der Spieler fiel sichtlich von ihnen ab. Was folgte war 40 Minuten offensives Feuerwerk. Die Spieler aus Zell am See konnten nur in den Anfängen des ersten Viertels der schnellen Gangart der Raiders etwas entgegen setzen. Im Vergleich zum Spiel gegen die USI vom vergangenen Montag waren auch die Visiere der Distanzwerfer auf Seiten der Raiders gut justiert und 6 Dreipunkt-Würfe fanden den Weg in den Korb. 38:16 aus Sicht der Heimmannschaft nach den ersten zehn Minuten.

Die Spieler rund um Coach Medinov drückten jedoch trotz dieses sensationellen ersten Viertels auch im zweiten Spielabschnitt weiter aufs Gaspedal. Vor allem die großen Männer der Raiders waren an diesem Vormittag von den Spielern aus Salzburg nicht in den Griff zu kriegen. Mit einem 19 zu 0 Run und einem Gesamtscore von 67 zu 25 ging es in die Halbzeitpause.

Die Pause wurde genützt, um einige defensive Fehler, welche man in den ersten zwei Viertel ausgemacht hatte, anzusprechen und ebenso den Gameplan nochmals ins Gedächtnis zu rufen. Während die Spieler sich also in den jeweiligen Kabinen die Ansprachen der Coaches anhörten, durften sich ausgeloste Zuschauer in der Zwischenzeit beim Freiwurf-Spiel messen und einen Gutschein vom EscapeRoom Innsbruck abstauben.

Das dritte und vierte Viertel zeigten einmal mehr wie top motiviert und hoch konzentriert die Raiders an diesem Vormittag waren. In der Verteidigung wurde gearbeitet und geschuftet und in der Offensive der Ball ein ums andere Mal perfekt bewegt, bis der beste Abschluss gefunden wurde und dieser hochprozentig verwertet wurde. Alles in allem kein Basketballkrimi, aber jedenfalls ein offensives Feuerwerk, das die Raiders abbrannten.

Endstand 123:49
Auswertung-vs-Zell-am-See.jpg

Next up
Heimspiel gegen Turnerschaft Innsbruck Titans, 18. November 2018, 18:00 Uhr, Leitgebhalle, Innsbruck!

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol 5 1 0.833
1 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.667
1 Projekt Spielberg Giants Graz 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 8 2 0.800
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Knights 7 1 0.875
1 SWARCO RAIDERS Tirol 1 0 1.000
2 Panthers Wroclaw 0 0 0.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Dacia Vienna Vikings 2 6 2 0.750
2 Dacia VIKINGS 8 2 0.800
2 SonicWall Rangers Mödling 5 1 0.833
2 SonicWall Rangers Mödling 4 2 0.667
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.833
3 SWARCO RAIDERS Tirol 3 3 0.500
3 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.833
3 Dacia Vikings Vienna 3 3 0.500
3 Elements 1 2 0.333
3 Projekt Spielberg Graz GIANTS 6 4 0.600
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Cineplexx Blue Devils 4 4 0.500
3 Prague Black Panthers 0 1 0.000
4 Salzburg Bulls 2 6 0.250
4 Danube DRAGONS 6 4 0.600
4 Projekt Spielberg Graz Giants 2 4 0.333
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 Danube Dragons 2 4 0.333
4 Danube Dragons 2 4 0.333
5 Danube Dragons 1 5 0.167
5 Projekt Spielberg Graz Giants 2 4 0.333
5 SWARCO RAIDERS Tirol JV 1 7 0.125
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
5 SonicWAll RANGERS Mödling 5 5 0.500
5 Vienna Knights 2 4 0.333
6 Ljubljana SILVERHAWKS 5 5 0.500
6 SonicWall Rangers Mödling 0 6 0.000
6 Junior Tigers 0 6 0.000
7 STEELSHARKS Traun 1 9 0.100
8 Bratislava MONARCHS 1 9 0.100

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen