American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

U15 holt sich Schülerbowl - U13 wird Vizemeister

18 November, 2018

Das erste Spiel des Tages absolvierten die Jungs der U13 Mannschaft gegen die Sonicwall Rangers aus Mödling. Headcoach Flo Grein wusste um die Stärken der Gäste und auch, dass sie einen der besten Spieler Österreichs in dieser Altersklasse im Team haben. Die SWARCO RAIDERS Tirol konnten schnell Punkte anschreiben und gingen mit 8:0 in Führung. Im ersten Viertel glichen die Gäste aus und im zweiten Viertel spielten sie ihre Stärken aus. Auf der anderen Seite wollte den Raiders an diesem Tag einfach nichts gelingen. Sie kamen einfach nicht mehr richtig ins Spiel und unterlagen am Ende mit 8:48. Natürlich waren die Jungs am Anfang enttäuscht, aber mit der Silbermedaille um den Hals und den aufmunternden Worten von Eltern und Fans freuten sie sich über den Vizemeister-Titel. „Es ist schon sehr bitter, dass wir unser Können heute einfach nicht umsetzen konnten“, so Headcoach Florian Grein kurz nach dem Spiel, „aber, wenn man die ganze Saison anschaut, dann macht es mich stolz. Die Jungs haben gekämpft und sich ins Finale gespielt. Das ist eine ganz tolle Mannschaft, über die wir uns in Zukunft noch viel freuen können. Wir gratulieren dem österreichischen Meister und Mini-Bowl Gewinner, den Sonicwall Rangers zu ihrem Titel!“


Die Partie der U15 Teams hieß SWARCO RAIDERS Tirol gegen Dacia Vienna Vikings. Mit wehender Raiders Fahne liefen die Jungs aufs Feld, um am Ende mit wehenden Fan-Fahnen gefeiert zu werden. Dabei war das erste Viertel noch eher ein Ausloten der Möglichkeiten. Aber es wurde schnell klar, dass der Gegner an diesem Tag einfach kein Rezept gegen eine überragend spielende Raiders Mannschaft hatte. Von Anfang an machten die Hausherren Druck, ließen nie locker und zogen ihren Gameplan beinhart durch. Die Raiders Defense performte einwandfrei und ließ die Wikinger verzweifeln. Der Offense gelang alles, was sie sich vorgenommen hatten. Es war wohl das, was man einen „perfekten Tag“ nennen kann.
Im zweiten Spielabschnitt zündeten die Jungs der SWARCO RAIDERS Tirol den Turbo: vier Touchdowns bis zur Halbzeit zeigten wo´s lang geht. Es ging Richtung Sieg. Zur Halbzeitpause stand es 36:0 für die Hausherren, was bei Wiederbeginn die Mercy-Rule bedeutete und somit eine durchlaufende Uhr ab dem dritten Viertel. Die Raiders legten noch einen Touchdown drauf und schalteten einen Gang zurück, blieben aber weiterhin am Drücker. Für die Punkte verantwortlich waren Niko Schennach mit zwei Touchdowns, Andreas Vidovic, Benni Radauer, Felix Reitter und Stefan Maiacher mit je einem. Man of the day und MVP wurde Andreas Vidovic gekürt. Er war einfach immer zur Stelle, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Fast kein Spielzug, in dem er nicht seine Hände im Spiel hatte.
Trainer und Spieler strahlten am Abend um die Wette. Was für eine grandiose Saison: „Ich liebe dieses Team, ihr seid einfach fantastisch“, schwärmte Headcoach Sean Shelton in seiner Hudle-Ansprache, „das, was ihr in dieser Saison geleistet habt, hat euch zum Meistertitel gebracht. Ihr habt es euch wirklich verdient!“ Sehr emotional waren diese ersten Worte nach dem Abknien zum 44:0 Sieg über die Dacia Vienna Vikings.
Ein gelungener Abschluss einer sehr stark spielenden Mannschaft, die konstant über die gesamte Saison ihre Leistung brachte!

Der SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchs beendet die Saison mit einem 1., einem 2. und einem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch allen Mannschaften - wir sind richtig stolz auf euch!
Foto: Bernhard Hörtnagl
 

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol 5 1 0.833
1 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.667
1 Projekt Spielberg Giants Graz 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 8 2 0.800
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Knights 7 1 0.875
1 SWARCO RAIDERS Tirol 1 0 1.000
2 Panthers Wroclaw 0 0 0.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Dacia Vienna Vikings 2 6 2 0.750
2 Dacia VIKINGS 8 2 0.800
2 SonicWall Rangers Mödling 5 1 0.833
2 SonicWall Rangers Mödling 4 2 0.667
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.833
3 SWARCO RAIDERS Tirol 3 3 0.500
3 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.833
3 Dacia Vikings Vienna 3 3 0.500
3 Elements 1 2 0.333
3 Projekt Spielberg Graz GIANTS 6 4 0.600
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Cineplexx Blue Devils 4 4 0.500
3 Prague Black Panthers 0 1 0.000
4 Salzburg Bulls 2 6 0.250
4 Danube DRAGONS 6 4 0.600
4 Projekt Spielberg Graz Giants 2 4 0.333
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 Danube Dragons 2 4 0.333
4 Danube Dragons 2 4 0.333
5 Danube Dragons 1 5 0.167
5 Projekt Spielberg Graz Giants 2 4 0.333
5 SWARCO RAIDERS Tirol JV 1 7 0.125
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
5 SonicWAll RANGERS Mödling 5 5 0.500
5 Vienna Knights 2 4 0.333
6 Ljubljana SILVERHAWKS 5 5 0.500
6 SonicWall Rangers Mödling 0 6 0.000
6 Junior Tigers 0 6 0.000
7 STEELSHARKS Traun 1 9 0.100
8 Bratislava MONARCHS 1 9 0.100

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen