American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

U13 im Finale, Saisonende für U15 & U18

12 November, 2019


We are Raiders – We are Future

U13 im Finale, Saisonende für U15 & U18

 
Am letzten Wochenende wurden die Playoffs im Nachwuchs-Football ausgetragen. Die U13 der SWARCO RAIDERS Tirol konnte sich mit einem fulminanten Sieg für das Finale ihrer Altersklasse qualifizieren. Für die U15 und die U18 ist die Saison nach zwei Auswärtsniederlagen leider vorbei.

U13 verteidigt Heimspielplatz und steht im Finale

Die U13 war das einzige der Raiders-Teams mit Heimsrecht im Halbfinale. Wie in den restlichen Spielen dieser Saison, konnten ihnen die Gegner nichts anhaben. Sie dominierten das Spiel gegen die SonicWall Rangers Mödling und sicherten sich so auch das Heimrecht für das Finale am 16.11.2019.

Als Gegner im Finale werden die Dacia Vikings erwartet. „Wir sind das letzte mal im Season Opener auf die Vikings getroffen,“ berichtet U13 Head Coach Florian Grein. „Das Endergebnis war damals zeimlich klar, aber sie haben sich im Laufe der Saison sehr verbessert.“ Das zeigt sich auch daran, dass die Vikings nur ein einziges Spiel in dieser Saison verloren haben. „Wir erwarten eine harte Schlacht auf der Wiesengasse. Aber die U13 wird gut vorbereitet sein, denn auch sie sind von Woche zu Woche stärker geworden. Spieler wie Palz, Scheucher und Kantner sind die Stützen im Angriff. Auch unsere O-Line ist sehr stark, auf die wird es genauso ankommen, wie auf unsere Defense. Denn auch die Vikings haben sehr starke Spieler“, so Coach Grein.


16.11.2019 * 13:30 Uhr * Wiesengasse A, Innsbruck



U15 erleidet schmerzliche Niederlage in Wien

Die U15 hatte kein Glück bei ihrer Auswärtsfahrt zu den Dacia Vikings. Noch dazu konnte krankheits-und verletzungsbedingt nur ein sehr kleiner Kader anreisen. Das zeigte sich schon in der Woche vor dem Spiel. „Leider konnten wir nicht mit voller Besetzung in das Halfinale ziehen. Auch die Trainings vor dem Spiel waren schon nicht so, wie sie sein könnten. Alles in allem war es eine schwierige Saison für die Jungs“, berichtet U15 Head Coach Florian Grein. Zurückblicken können sie auf zwei Siege in dieser Saison und auf ihren Kampfgeist, der uns in jedem Fall sehr stolz macht!

Die Teammitglieder gehen nun in die Offseason und bereiten sich auf das nächste Jahr vor. „Wichtig wird sein, dass wir stärker zurückkommen. Dadurch, dass viele altersbedingt aufsteigen, werden die Teams neu zusammengesetzt. Die Karten werden also komplett neu gemischt sein und einer tollen Saison wird nichts im Wege stehen“, so Coach Grein zum Schluss.

U18 muss sich gegen starke Ducks geschlagen geben

Am Sonntag, den 10.09.2019 spielte die U18 im Halbfinale gegen die Salzburg Ducks. Beide Teams waren sich im Grunddurchgang nie begegnet. Dass es ein schweres Spiel werden würde, wusste man schon vor dem Spiel. Zur Halbzeit führten die Ducks dann auch bereits mit 9:0. Die U18 konnte nicht dagegen halten und verlor am Ende mit 7:22. SWARCO RAIDERS U18 Head Coach Sean Shelton über das Spiel: „Es war eine harte Niederlage gegen einen stärkeren Gegner. Eine Menge kleiner Fehler summierten sich, die am Ende zu viel für uns wurden. Wir konnten sie nicht mehr überwinden.“

Für die U18 ist die Saison somit zwar beendet, sie können sich aber dennoch über insgesamt vier Siege im Grunddurchgang freuen. Head Coach Sean Shelton zieht Bilanz: „Ich bin trotzdem stolz, wie das Team gekämpft hat und die Höhen und Tiefen dieser Saison überstanden hat. Wir haben über weite Strecken wirklich guten Football gespielt. Jetzt müssen wir nur mehr daran arbeiten, dass unsere Leistung in der Zukunft konsistenter wird.“

Auch wir sind stolz auf das gesamte Team und freuen uns nach den Worten von Coach Shelton schon auf die nächste Saison: „Jetzt geht es ab ins Gym, damit wir stärker, besser, und schneller werden für die nächste Saison!“
 

 #weareraiders #weareone #TirolerKämpferHerz



Foto: Markus Dörfler
Text: Stefanie Rahm
12.11.2019

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 Cineplexx Blue Devils 6 2 0.750
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 10 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 6 0 1.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Seamen Milano 0 1 0.000
2 Salzburg Ducks 5 1 0.833
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.8333
2 Telfs Patriots 5 3 0.625
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 Projekt Spielberg Graz Giants 5 1 0.833
2 Dacia VIKINGS 7 3 0.700
3 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
3 Prague Black PANTHERS 6 4 0.600
3 Junior Tigers 4 2 0.667
3 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.667
3 Salzburg Bulls 4 4 0.500
3 Elements 1 2 0.333
4 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
4 SWARCO RAIDERS Tirol 2 4 0.333
4 Danube DRAGONS 6 4 0.600
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 SWARCO RAIDERS Tirol JV 3 5 0.375
4 Danube Dragons 4 2 0.667
5 Carinthian Lions 2 6 0.250
5 Projekt Spielberg Graz GIANTS 5 5 0.500
5 Danube Dragons 0 6 0.000
5 Projekt Spielberg Graz Giants 1 5 0.167
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
5 SonicWall Rangers Mödling 4 2 0.667
6 Projekt Spielberg Giants Graz 2 4 0.333
6 SonicWall RANGERS Mödling 4 6 0.400
6 Danube Dragons 0 6 0.000
7 Vienna Knights 2 4 0.333
7 STEELSHARKS Traun 2 8 0.200
8 Upper Styrian Rhinos 1 5 0.167
8 Wienerwald Amstetten THUNDER 0 10 0.000
9 Steelsharks Traun 1 5 0.167
10 Generali Invaders St.Pölten 1 5 0.167

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen