American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Sandro Platzgummer lebt den Traum von der NFL

11 Dezember, 2019


SWARCO RAIDERS #7 lebt Traum von der NFL

Sandro Platzgummer schafft es ins NFL Trainingslager
 
SWARCO RAIDERS Eigenbauspieler und Runningback Sandro Platzgummer schafft es in die 9-Spieler umfassende Shortlist der NFL. Zusammen mit Bernhard Seikovits von den Dacia Vikings wird er um einen Platz für die NFL Saison 2020 kämpfen.

Für alle die mehr über die Hintergründe und das Programm erfahren möchten, haben wir mit Sandro gesprochen:

Wie begann dein Traum von der NFL?

„Ich habe ursprünglich im Frühjahr von einem ehemaligen Raiders-Coach erfahren, dass es diese Möglichkeit des internationalen NFL Combines gibt. Wir haben dann meine Anmeldung und mein Highlight Tape weitergeleitet. Ich wurde dann auch im Laufe der Saison immer wieder von Scouts kontaktiert und ermutigt, daran teilzunehmen. Im Sommer kam dann der Anruf von NFL International, die sich ein genaueres Bild von mir machen wollte. Darauf folgte die offizielle Einladung zum Try Out im Oktober. Ich hatte noch ca. einen Monat Zeit, um wieder fit zu werden von der letzten Saison. Natürlich wollte ich eine gute Leistung zeigen, darum habe ich dann fleißig trainiert. Die Schulter war zwar noch etwas beleidigt von der Saison, aber am Ende war ich sehr zufrieden mit meinen Werten.“


Wie war die Zeit zwischen Combine und dem Anruf?

„Nach dem Combine kam das lange Warten auf das Ergebnis. Zum Glück habe ich immer einen guten Backup-Plan. Mein Medizinstudium läuft nach Plan, da konnte ich auch alles abschließen, was ich mir dieses Semester vorgenommen habe. Sorgen, dass es nichts wird, hab ich mir nicht gemacht, weil auch mein Weg zuhause gut funktioniert. Ich habe bewusst versucht mir da keine Druck zu machen. Ich stand auch im regelmäßigen Austausch mit den Leuten, die ich dort kennengelernt habe. Je mehr Zeit vergeht, umso mehr fragt man sich schon, wann endlich was kommt. Als es hieß, dass bis Ende der Woche was kommt und bis Sonntag nichts kam, hab ich gar nicht mehr damit gerechnet.“


Wie hast du die Nachricht aufgenommen?

„Am Sonntag hab ich mir einen entspannten Tag gemacht mit Wellness, Abendessen und Football schauen. Dann sah ich erst den Anruf. Ich hab zurückgerufen und vor meiner Freundin und ihrer Familie die Nachricht bekommen. Man realisiert es zuerst gar nicht richtig. Man freut sich, findet es cool. Dann wird dieses Gefühl immer intensiver. Mit jeder weiteren Info über Ablauf und Betreuer vor Ort steigt die Vorfreude.“

 
Wie geht es jetzt weiter?

„Von Ende Jänner bis Ende März sind wir im Trainingslager in Florida. Darauf freue ich mich riesig, dort ist es schön warm und ich bin ohnehin kein Wintertyp. Ca. zehn Wochen trainieren wir dann dort. Anfang April ist dann der Pro Day, wo Scouts von den einzelnen Teams kommen und uns testen. Vier von uns werden es dann durch das International Player Pathway Program in ein Team schaffen. Für die anderen besteht noch die Chance, es als Free Agent zu schaffen. Wie es für mich weitergeht, wird sich zeigen. Jetzt freue ich mich erstmal auf das nächste große Abenteuer.“

 

Die SWARCO RAIDERS Sportfamilie wünscht Dir alles Gute!
Zeig dein #TirolerKämpferherz!




 

Foto: Bernhard Hörtnagl
Text: Stefanie Rahm
11.12.2019

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 Cineplexx Blue Devils 6 2 0.750
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 10 0 1.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 6 0 1.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Seamen Milano 0 1 0.000
2 Salzburg Ducks 5 1 0.833
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.8333
2 Telfs Patriots 5 3 0.625
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
2 Projekt Spielberg Graz Giants 5 1 0.833
2 Dacia VIKINGS 7 3 0.700
3 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
3 Prague Black PANTHERS 6 4 0.600
3 Junior Tigers 4 2 0.667
3 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.667
3 Salzburg Bulls 4 4 0.500
3 Elements 1 2 0.333
4 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
4 SWARCO RAIDERS Tirol 2 4 0.333
4 Danube DRAGONS 6 4 0.600
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
4 SWARCO RAIDERS Tirol JV 3 5 0.375
4 Danube Dragons 4 2 0.667
5 Carinthian Lions 2 6 0.250
5 Projekt Spielberg Graz GIANTS 5 5 0.500
5 Danube Dragons 0 6 0.000
5 Projekt Spielberg Graz Giants 1 5 0.167
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
5 SonicWall Rangers Mödling 4 2 0.667
6 Projekt Spielberg Giants Graz 2 4 0.333
6 SonicWall RANGERS Mödling 4 6 0.400
6 Danube Dragons 0 6 0.000
7 Vienna Knights 2 4 0.333
7 STEELSHARKS Traun 2 8 0.200
8 Upper Styrian Rhinos 1 5 0.167
8 Wienerwald Amstetten THUNDER 0 10 0.000
9 Steelsharks Traun 1 5 0.167
10 Generali Invaders St.Pölten 1 5 0.167

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen