American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Neue Saison, neue Ziele für SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer

23 September, 2020


WE ARE RAIDERS. WE ARE BASKETBALL.

SAISONSTART AM 27.09. - TICKETS AB SOFORT ONLINE BUCHBAR

Nach einer langen und zehrenden Pause beginnt am kommenden Wochenende endlich die neue Saison für die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol. Am Sonntag, den 27. September fällt mit einem Heimspiel gegen die Güssing/Jennersdorf Blackbirds der Startschuss in die zweite Spielzeit der Tiroler Basketballer in der zweiten Österreichischen Bundesliga. Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr.
 

Aktuelle Ticket-Hinweise


Tickets für die Heimspiele der SWARCO RAIDERS Tirol wird es nur online zu kaufen geben. Sämtliche Tickets sind personalisiert. Zwischen den Sitzplätzen wird es den gebotenen Mindestabstand geben. Wir bitten alle Besucher der Heimspiele, sich an die Hygienevorschriften zu halten. Ganz wichtig ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, der ausschließlich am Sitzplatz abgenommen werden darf.

Alle Preise und Informationen gibt es auf tickets.raiders.at.
 

Alter neuer Head Coach eine feste Größe


Die SWARCO RAIDERS Tirol gehen mit einem neuen Head Coach in die neue Saison, der allerdings ein Altbekannter in Tirol ist. Amir Medinov begleitet die Innsbrucker Basketballer seit Gründung der Sektion und führte das Team bereits in die zweite Bundesliga. Im August 2020 kehrte er nun auf den Posten des Cheftrainers zurück. „Amir war für uns in dieser schwierigen Zeit nicht nur die logische Lösung, sondern auch einfach die beste“, erklärte SWARCO RAIDERS Tirol Club Managerin Claudia Nuener. „Wir sind froh, dass er unser Head Coach ist.“
 

Bekannte Gesichter und neue Leistungsträger


Nicht nur auf der Trainerposition hat sich etwas getan bei den SWARCO RAIDERS Tirol. Auch der Kader der Tiroler Basketballer hat sich auf einigen Schlüsselpositionen verändert im Vergleich zur letzten Saison. Während Head Coach Amir Medinov weiterhin auf gestandene Größen wie Kapitän Stefan Oberhauser, Forward Oliver Vujakovic oder Center John Franklyn Gardiner setzt, freuen sich die Tiroler auf talentierte Neuzugänge wie Point Guard Elvis Keric, Forward Rene Grdadolnik und Forward Bogdan Rakic.

Amir Medinov, Head Coach SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Ich bin sehr glücklich und stolz, dass es uns gelungen ist, zwei solch talentierte Spieler zu verpflichten. Elvis Keric hat in Slowenien im Nachwuchs alle Nationalmannschaften durchlaufen. Er ist der Point Guard, den wir gesucht haben. Rene Grdadolnik bringt als Shooter Erfahrung aus der ersten slowenischen Liga mit. Dazu kommt noch Bogdan Rakic. Er ist ein weiterer Gewinn für uns. Er ist ebenfalls ein guter Shooter und hat große Stärken in der Defensivarbeit. Darüber hinaus freuen wir uns, dass wir gleich mehrere junge 16-jährige Spieler haben, die sicher auch ihre Einsatzzeit bekommen werden.“
 

Startschuss im Landessportzentrum


Die ersten Gegner der SWARCO RAIDERS Tirol sind am Sonntag, den 27. September (18:00 Uhr) im Landessportzentrum Tirol die Güssing/Jennersdorf Blackbirds. Der Meister der vergangenen beiden Jahre stellt gleich die erste schwere Hürde für die Tiroler dar.

Angst vor großen Namen haben die SWARCO RAIDERS Tirol aber nicht, wie auch Kapitän Stefan Oberhauser bestätigt: „Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal mit einem so guten Team trainiert und gespielt zu haben. Ich bin stolz, Teil dieser Truppe zu sein. Wir sind schnell, athletisch und groß. Wir können auch verschiedene Sachen auf dem Parket ausprobieren und umsetzen. Ich denke, wir sind nur schwer auszurechnen für unsere Gegner. Denn wir haben jetzt sechs oder sieben Spieler, die punkten können.“

Ausführliche Interviews mit Amir Medinov und Stefan Oberhauser folgen.

 

#weareraiders


Foto: SWARCO RAIDERS Tirol
 

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol JV 0 0 0.000
1 Dacia Vikings 0 0 0.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 0 0 0.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings 0 0 0.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Dacia VIKINGS 0 0 0.000
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Amstetten Thunder 0 0 0.000
2 Seamen Milano 0 1 0.000
1 Danube Dragons 0 0 0.000
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
1 Prague Black PANTHERS 0 0 0.000
1 Telfs Patriots 0 0 0.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
1 SsangYong Dragons 0 0 0.000
1 Danube Dragons 0 0 0.000
3 Elements 1 2 0.333
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
1 Salzburg Bulls 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
1 SSangYong DRAGONS 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz Giants 0 0 0.000
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
1 Carinthian Lions 0 0 0.000
1 Salzburg Ducks 0 0 0.000
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
1 Projekt Spielberg Graz GIANTS 0 0 0.000
1 SonicWall RANGERS Mödling 0 0 0.000
1 STEELSHARKS Traun 0 0 0.000
1 Cineplexx Blue Devils 0 0 0.000

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen