American Football, Cheerleading, Basketball

  • deutsch
  • englisch

News Raiders newsIcon

Rückspiel in Klagenfurt mit Verstärkung

24 Jänner, 2020


WE ARE RAIDERS - WE ARE BASKETBALL

MIT VERSTÄRKUNG NACH KLAGENFURT!

 

Die Basketball Zweite Liga (B2L) geht in die entscheidende Endphase. Vier Spiele sind im Grunddurchgang noch zu schlagen. Nach dem fulminanten Sieg gegen die BBU Salzburg, können sich die SWARCO RAIDERS Tirol jetzt über Verstärkung im Team freuen. Der Slowake Roman Skvašik wird bereits beim Auswärtsspiel gegen KOŠ Celovec im Raiders-Dress auflaufen.


Notwendige Tiefe im Kader

Coach Felix Jambor vertraut auch weiterhin auf sein Team, stellt aber klar: „Wir vertrauen auf unseren Spielerstamm. Aufgrund der gegenwärtigen Situation mit den Langzeitverletzungen von Marcis Benfelds und Djordje Djordjevic werden wir aber nicht richtig fit. Darum verstärken wir unseren Kader. Und Roman ist definitiv ein Zugewinn für das Team“.

Der 23-jährige Slowake spielte die Saison 2018/2019 in Deutschland bei BG Karlsruhe. Die aktuelle Saison begann er bei MBK Lučenec. Von dort führt ihn sein Weg nach Innsbruck. „Roman ist ein harter Arbeiter und guter Werfer. Er wird sich gut in unser Team einfügen“, freut sich Coach Jambor auf den Zugewinn.


Entscheidende Partie in Klagenfurt
 

Die SWARCO RAIDERS Tirol können auf eine ausgeglichene Siegesbilanz im neuen Jahr blicken. Zwei Siege, zwei Niederlagen sind bisher zu verbuchen. Besonders der Sieg vom letzten Wochenende gegen die BBU Salzburg hat die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend in der Tabelle noch befeuert.

In Klagenfurt wartet dennoch keine leichte Aufgabe auf die Tiroler Kämpferherzen. Denn gegen KOŠ Celovec mussten sie heuer schon eine schmerzliche Heimniederlage einstecken.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: Durch den Sieg vom letzten Wochenende, haben wir uns in eine Ausgangslage gebracht, wo wir unser Schicksal in der Tabelle wieder selbst in der Hand haben. Wir sind gut in die Vorbereitungen auf das Spiel gegen Kos gestartet. Wir sind gewarnt vor ihnen, nachdem sie uns zu Hause besiegt haben, aber wir wissen auch was wir tun müssen, um das Spiel für uns zu entscheiden."

SWARCO RAIDERS #9 Emmanouil Bechrakis: Der Sieg vom letzten Wochenende hat uns enorm gepusht. Es war schon cool, vor unseren Fans so abzuliefern. Aber wir haben gleich wieder mit den Vorbereitungen für das nächste Spiel begonnen. Es wird eine lange Auswärtsfahrt und mit Kos erwartet uns ein Gegner, der uns schon zu Hause geschlagen hat. Aber wir sind gut vorbereitet, enorm motiviert und werden uns als Team dieser Herausforderung stellen."

 


--> Hier geht es zum LIVESTREAM
--> Hier geht es zu den LIVE STATS
--> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga



Foto: Mitteregger
Text: Stefanie Rahm
25.01.2020

Zurück

sponsoren

alle Sponsoren

TABELLE

R TEAM W L %
1 SWARCO RAIDERS Tirol JV 0 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 0 0 0.000
1 Test1 11 1 21
1 Vienna Vipers 6 0 1.000
1 Dropstars 3 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 2 0 0.000
1 Dacia Vikings Vienna 6 0 1.000
1 SWARCO RAIDERS Tirol 6 0 1.000
2 Dark Angels 3 3 0.500
2 Seamen Milano 0 1 0.000
2 Salzburg Ducks 5 1 0.833
2 Dacia Vikings Vienna 5 1 0.8333
2 Projekt Spielberg Graz Giants 5 1 0.833
1 Dacia VIKINGS 0 0 0.000
2 SWARCO RAIDERS Seniors Mixed 2 1 0.666
1 Amstetten Thunder 0 0 0.000
3 Black Panthers Thonon 7 41 0.000
3 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
1 Telfs Patriots 0 0 0.000
1 Prague Black PANTHERS 0 0 0.000
3 SWARCO RAIDERS Flag Juniors 3 3 0.500
3 Junior Tigers 4 2 0.667
3 SWARCO RAIDERS Tirol 4 2 0.667
3 Elements 1 2 0.333
1 Salzburg Bulls 0 0 0.000
4 SonicWall Rangers Mödling 2 4 0.333
4 SWARCO RAIDERS Tirol 2 4 0.333
4 Danube Dragons 4 2 0.667
1 Danube DRAGONS 0 0 0.000
4 SWARCO RAIDERS Seniors Damen 0 3 0.000
1 Carinthian Lions 0 0 0.000
1 Projekt Spielberg Graz GIANTS 0 0 0.000
5 Danube Dragons 0 6 0.000
5 SonicWall Rangers Mödling 4 2 0.667
5 Projekt Spielberg Graz Giants 1 5 0.167
4 Münchendorf Badgers 0 6 0.000
6 Projekt Spielberg Giants Graz 2 4 0.333
1 SonicWall RANGERS Mödling 0 0 0.000
6 Danube Dragons 0 6 0.000
7 Vienna Knights 2 4 0.333
1 STEELSHARKS Traun 0 0 0.000
8 Upper Styrian Rhinos 1 5 0.167
1 Cineplexx Blue Devils 0 0 0.000
9 Steelsharks Traun 1 5 0.167
10 Generali Invaders St.Pölten 1 5 0.167

Raiders Fan Shop

facebook swarco raiders

facebook raiderstv

Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen
Swarco Raiders on Facebook
schließen