Eine Woche vor dem Start der B2L treten die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol in der 1.Cup-Runde bei COLDAMARIS BBC Nord Dragonz an.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Schwere Auswärtsaufgabe für SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer im Cup
 
In der 1. Runde des Basketball-Cups wartet auf die SWARCO RAIDERS Tirol ein echt harter Brocken. Am Samstag, den 19. September sind sie zu Gast bei COLDAMARIS BBC Nord Dragonz. Spielbeginn im Allsportzentrum Eisenstadt ist um 18:00 Uhr. Der B2L-Konkurrent gehört zu den großen Favoriten in der eine Woche später beginnenden Saison.
 
Amir Medinov, Head Coach SWARCO RAIDERS Tirol: „Wir haben eine gute Trainingswoche gehabt. Und endlich sind wir auch verletzungsfrei und können mit einem kompletten Kader in Eisenstadt antreten. Der BBC Nord ist eine spannende und zugleich schwere Herausforderung. Die Mannschaft hat sich gut verstärkt und eine sehr gute Vorbereitung gespielt. Das Team ist sehr erfahren und top besetzt. Wir freuen uns auf dieses Duell.“
 
Stefan Oberhauser, Kapitän SWARCO RAIDERS Tirol: „Wir freuen uns auf das Spiel beim BBC Nord. Es ist unser erstes Spiel mit vollem Kader – und dann gleich gegen solch einen Hochkaräter. Die Eisenstädter gehören mit ihren Neuzugängen zu den Top-Favoriten in der Liga. Wir selbst gehen aber auch mit einem guten Gefühl in die Saison. Auch wir haben uns bestens verstärkt und werden in diesem Kräftemessen direkt sehen, wo wir stehen.“
 
Vergangenes Wochenende hatten sich die Tiroler Basketballer in der Cup-Vorrunde trotz eines extrem dünnen Kaders – nur acht Spieler konnten antreten und es fehlten gleich vier Leistungsträger – deutlich mit 105:57 bei den Basket Flames 2 durchgesetzt.
 
In der Partie in Wien überzeugten vor allem die beiden Neuzugänge Elvis Kerić (30 Punkte) und Forward Rene Grdadolnik (28 Punkte), sowie Routinier John Franklyn Gardiner (23 Punkte/16 Rebounds).
 

#WEARERAIDERS

 
Foto: Mitteregger