WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Abermals ruft die B2L in Klagenfurt

Am Samstag, den 01.02.2020 ist das nächste Spiel in der Basketball Zweite Liga (B2L) für die SWARCO RAIDERS Tirol. Sie treffen auswärts auf die Wörthersee Piraten. Tip Off ist um 18:00 Uhr in der SPH in St.Peter, in Klagenfurt.

Die 20. Spielrunde in der Basketball Zweite Liga

Zum zweiten Mal in zwei Wochen geht es für die SWARCO RAIDERS Tirol nach Klagenfurt. Dieses Mal treffen die Freibeuter auf die Piraten aus Kärnten. Diese stehen momentan auf Tabellenplatz sieben, bei zehn gewonnen und neun verlorenen Spielen. Letztes Wochenende siegten sie gegen die BBU Salzburg, davor mussten sie sich den Raiffeisen Fürstenfeld Panthers und den UDW Alligators geschlagen geben. Im ersten Aufeinandertreffen mit den SWARCO RAIDERS Tirol in Innsbruck, siegten aber die Tiroler Kämpferherzen. Die Motivation dürfte auf beiden Seiten riesig sein, umso spannender wird dieses zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams. Die SWARCO RAIDERS Tirol müssen leider auf ihren Kapitän Stefan Oberhauser verzichten, der sich beim letzten Spiel verletzt hat.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: „Nachdem wir jetzt definitiv die Play Offs verpasst haben, wollen wir trotzdem jedes Spiel nützen, um uns zu verbessern. Um als Mannschaft den nächsten Schritt zu machen und Roman gut zu integrieren. Wir werden die nächsten drei Spiele bestmöglich nutzen, um in eine gute Ausgangsposition für die unteren Play Offs zu kommen und uns gut auf die richtungsweisenden Spiele vorbereiten. Die Piraten sind eine starke Mannschaft, die nicht umsonst in den Play Offs sind. Zuhause haben wir gegen sie die Überraschung geschafft. Wir hoffen, das auswärts wiederholen zu können. "

SWARCO RAIDERS #11 John Gardiner: „Wir sind als Team immer noch etwas inkonsistent, wenn es darum geht, unser Spiel über einen längeren Zeitraum durchzuziehen. Obwohl wir eigentlich dazu mehr als fähig wären. Da unser Mannschaftskapitän ausfällt, bekommt jemand anderes die Möglichkeit, „the next man up“ zu sein. Worthersee wird ein gutes Match, da werden wir sehen, ob wir uns unter den aktuellen Umständen behaupten können."

 

#weareraiders #wearebasketball #TirolerKämpferHerz

 

–> Hier geht es zum LIVESTREAM
–> Hier geht es zu den LIVE STATS
–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga

Foto: Florian Mitteregger
Text: Stefanie Rahm
30.01.2020