WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast in Mattersburg

Ein denkwürdiger Grunddurchgang in der Basketball Zweite Liga neigt sich dem Ende entgegen. Am kommenden Sonntag, den 21. März bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol ihr letztes Spiel der Hauptrunde. Im Nachholspiel des 7. Spieltags sind sie zu Gast bei den Raiffeisen Mattersburg Rocks. Spielbeginn in der Sporthalle Mattersburg ist um 16:00 Uhr.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Wir freuen uns sehr auf das letzte Grunddurchgangsspiel und sind froh, so einen starken Gegner vor den Playoffs zu spielen. Es wird ein sehr schweres Spiel – auch, weil uns am Sonntag voraussichtlich einige Leistungsträger fehlen werden und Timur Bas aufgrund des Reglements nicht spielberechtigt ist. Wir bereiten uns dennoch intensiv vor und werden alles versuchen, mit einem Erfolgserlebnis aus dem letzten Duell im Grunddurchgang hervorzugehen.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol gehen mit sieben Siegen aus ihren letzten acht Spielen in das Duell in Mattersburg. Das Hinspiel gewannen sie vor wenigen Wochen mit 100:92. Allerdings müssen sie dieses Mal auf gleich mehrere Leistungsträger verzichten: Elvis Keric, Stefan Oberhauser, Tim Deschner und Tobias Wörner fehlen angeschlagen. Nemanja Markovic fehlt aus persönlichen Gründen. Timur Bas darf aufgrund des Reglements nicht in einem Nachholspiel antreten, welches ursprünglich vor seinem Wechsel nach Innsbruck angesetzt war.

Oliver Vujakovic und René Grdadolnik sind die beiden besten Werfer der Tiroler – und sie sind zudem zweit- und drittbester Scorer der Liga. Vujakovic kommt auf 19,43 Punkte pro Spiel, Grdadolnik auf 19,31. Vujakovic mit 7,64 Rebounds pro Spiel und John Franklyn Gardiner mit 7,31 Rebounds pro Partie gehören in dieser Kategorie zu den Besten der Liga.

Die Rocks sind aufgrund ihres eng getakteten Spielplans schon jetzt in einer Art Playoff-Modus. Die Partie gegen die SWARCO RAIDERS ist ihre dritte binnen sechs Tagen. Erst am Dienstag setzten sie sich mit 96:82 bei KOS Celovec durch. Und noch am Freitag wartet das Spiel gegen Güssing/Jennersdorf auf die Rocks.

Aktuell bester Scorer des Teams ist Gary Ware. Er steht in der Bestenliste direkt hinter dem Tiroler Duo mit 19,13 Punkten pro Spiel. Mit 8,4 Rebounds pro Spiel ist Ware zudem einer der Top5 Rebounder der Liga. Corey Hallett steht zudem bei 7,81 Rebounds pro Spiel. Claudio Vancura steuert zudem im Schnitt 4,79 Assists pro Spiel bei.

Foto: Flo Mitteregger