Werde Basketball-Schiedsrichter und erlebe eine der angesagtesten Sportarten aus einem ganz anderen Blickwinkel.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL
 
Schiedsrichter gesucht: kostenloser Lehrgang am So., 18.10.
 
Du liebst Basketball? Du spielst eventuell selbst in deiner Freizeit? Aber mit der Profikarriere wird es nichts mehr? Dann wäre doch Basketball-Schiedsrichter eine Möglichkeit. Der Tiroler Basketballverband sucht neue Schiedsrichter und die SWARCO RAIDERS Tirol suchen mit ihm.
 
Wettkampfsport ohne Schiedsrichter – egal in welcher Altersklasse oder Liga – funktioniert nicht und daher bietet der Verband kommenden Sonntag, den 18. Oktober einen eintägigen Schiedsrichter-Kurs an (10:00-17:00 Uhr). Der Kurs ist kostenlos. Sobald du Schiedsrichter bist, wirst du für deinen Arbeitsaufwand natürlich auch entschädtigt.
 
Interesse? Dann melde dich bei uns unter m.schwab@raiders.at an.
 
Mit der Lizenz in der Tasche geht’s dann auf das Parkett und wer weiß, am Schluss der Karriere winkt vielleicht das Profigeschäft von der anderen Seite.
 
ALLE INFOS ZUM SCHIEDSRICHTER-DASEIN AUF EINEN BLICK:

  • Du musst kein Vereinsmitglied sein.
  • Als Schiedsrichter pfeifst du mindestens sechs Saisonspiele.
  • Gepfiffen wird als Neueinsteiger vor allem im Nachwuchs. Aber später können auch Spiele bei den Herren und Profis gepfiffen werden.
  • Kompensation: Je nach Wohnort und zu pfeifendem Spiel gibt es eine Kilometerkompensation. Zudem erhalten Schiedsrichter pro gepfiffenem Spiel Geld.


Foto: Amir Kaufmann