WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol spielen Samstag bei Lions

Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol wollen nach den turbulenten vergangenen Tagen endlich wieder aufs Parkett. Die nächste Chance dazu haben sie am Samstag, den 24. Oktober. Dann sind die Tiroler zu Gast bei den Raiffeisen Dornbirn Lions. Spielbeginn in der Messeballsporthalle ist um 18:30 Uhr. Die Partie wird im Live-Stream auf Basketball Austria übertragen.

Das Spiel in Dornbirn ist bereits das dritte Auswärtsspiel in Serie für die SWARCO RAIDERS Tirol. Denn die Heimpartie gegen Mistelbach am vergangenen Samstag wurde von den Mustangs abgesagt und somit als Sieg für die Tiroler gewertet. Jetzt soll es aber auch auf dem Court mit einem Erfolgserlebnis klappen.

Bogdan Rakic: „Ich denke, das nächste Spiel ist wirklich wichtig für uns. Der Spielplan wird in den kommenden Wochen nicht einfacher und da wäre es perfekt, wenn wir am Samstag einen Sieg holen würden. Die Mannschaft sieht gut aus. Letzte Woche haben wir den ersten Sieg eingefahren. Auch wenn dieser nicht auf dem üblichen Weg zustande gekommen ist, merkt man dem Team an, dass die Punkte gut für die Stimmung waren. Jetzt müssen wir dieses Momentum nutzen.“

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Wir freuen uns auf das Westderby. Die Anreise ist dieses Mal zum Glück wesentlich kürzer als bei den beiden vorherigen Auswärtsspielen. Der Gegner ist ein alter Bekannter von uns – allerdings unter der Führung eines neuen Head Coaches. Sie werden sicher mit ihrer besten Aufstellung antreten. Es wird bestimmt eine gute basketballerische Darbietung.“

Die Lions haben ebenso wie die SWARCO RAIDERS Tirol eine Bilanz von einem Sieg aus vier Spielen. Neben teils deutlichen Niederlagen in Fürstenfeld (67:98), gegen Güssing/Jennersdorf (64:76) und bei KOS Celovec (69:97) gab es einen 83:58-Heimsieg gegen BBU Salzburg.

Ander Arruti Portilla ist mit 23,5 Punkten pro Begegnung der beste Werfer bei den Lions. Timur Bas führt die Mannschaft mit 8,3 Rebounds pro Partie an. Bei den SWARCO RAIDERS Tirol ist Oliver Vujakovic mit 23,0 Punkten pro Spiel bester Scorer. John Franklyn Gardiner führt die Tiroler mit 8,3 Rebounds pro Begegnung an.
#WeAreRaiders

Foto: Pictorial/Kuess