WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

CUP-AUS, FOKUS HEIMSPIEL

Am Donnerstag, den 21.11.2019 trafen die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol in der ersten Runde des Basketball Austria Cups auf die Basket Flames. Das Spiel fand im Lions-Dome Traiskirchen statt. Die Flames siegten mit 78:72.

Basketball Austria Cup

Nicht nur die B2L wartet in dieser Woche auf die Tiroler Kämpferherzen, sondern auch die erste Runde im Basketball Austria Cup wurde gespielt. Diese läuft nach dem Motto „Do or Die!“ In die nächste Runde kommt der jeweilige Siege der ersten Runde. Ab der zweiten Runde steigen die Teams der Admiral Basketball Superliga in das Turnier ein. Für die SWARCO RAIDERS war es ein kurzes Gastspiel.

Das vierte Viertel hat es in sich

Ein Auswärtsspiel unter der Woche ist für eine Amateur-Mannschaft eine besondere Herausforderung sagte Head Coach Felix Jambor schon vor dem Spiel: „Da wir unter der Woche spielen, müssen wir auf einige unserer Topscorer verzichten. Das kann schnell zum strukturellen Nachteil werden. Die Mannschaft wird anders aussehen als sonst.“

Trotz des kleinen Kaders mit dem sie nach Traiskirchen reisten, zeigten die Raiders drei Viertel lang eine starke Leistung. Nach dem ersten Viertel stand es unentschieden zwischen den Teams. Zur Halbzeit lagen die Flames gerade einmal zwei Punkte vorne. Im dritten Viertel waren die Raiders in ihrem Element und konnten sich 11 Punkte vor die Flames in Führung bringen, dies verringerte sich in der letzten Spielminute noch auf einen 4 Punkte Vorsprung. Diesen konnten sie allerdings nicht über das vierte Viertel retten. Und mussten sich am Ende wieder in den letzten Spielminuten den Basket Flames geschlagen geben. Endstand: 78:72.

Ausblick

Bereits am Sonntag, den 24.11.2019 findet das nächste Heimspiel in der B2L in Innsbruck statt. Tip Off ist um 16:30 Uhr im Landessportzentrum Tirol gegen die Mistelbach Mustangs.
 

#weareraiders #weareone #wearebasketball



 
 
78:72 (16:16 / 36:34 / 54:58)

Punkte SWARCO RAIDERS Tirol:

#5 N.Markovic                20
#8 M.Cisse                     19
#11 J.Gardiner               16
#3 M.Benefelds               9
#13 R.Lacmanovic          3
#14 S.Bijelonjic               2
#17 A.Petrovic                3

Topscorer:

Punkte: #5 N.Markovic             20
Rebounds: #8 M.Cisse             21
Assists: #5 N.Markovic             5
 

Foto: Pictorial / M.Filippovits
Text: Stefanie Rahm
21.11.2019