Nächste schwere Aufgabe für die SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer. Nach dem Cup-Kracher gegen die Swans Gmunden steht nun das nächste Derby auf dem Programm: Am Sonntag, den 21. November sind die Innsbrucker zu Gast bei den Pirlo Kufstein Towers.

Spielbeginn in der Kufstein Arena ist um 18:00 Uhr. Die Partie wird auch Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: „Es wird sicher ein spannendes Spiel werden. Wir freuen uns, dass die verletzten Spieler auf einem guten Weg sind und alle wieder einsatzbereit sind.“

Es ist bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Tiroler Clubs in der diesjährigen Basketball Zweite Liga. Das Hinspiel entschieden die SWARCO RAIDERS Tirol mit 93:84 für sich.

Die Mannen aus Innsbruck sind mit vier Siegen aus fünf Spielen Tabellenführer der Capital West Division. Und nachdem es zuletzt – auch aufgrund von Verletzungsproblemen – die ersten beiden Niederlagen in dieser Saison gab (in der Liga gegen die Dragonz und im Pokal gegen Gmunden) – wollen die SWARCO RAIDERS wieder zurück in die Erfolgsspur.

Da hilft es, dass mit Leon Tomic und John Franklyn Gardiner zwei Eckpfeiler des Teams wieder dabei sind. Beide spielen zwar nach überstandener OP mit Gesichtsmaske, geben ihrem Team aber dennoch einen Boost. Bester Akteur ist aktuell Ziga Habat, der das Team mit 22,6 Punkten, 11, 4 Rebounds und 5,0 Assists pro Spiel anführt.

Die Towers aus Kufstein warten als Aufsteiger noch auf den ersten Sieg in der zweiten Liga. Zuletzt hieß es 68:76 bei den Raiffeisen Matttersburg Rocks. Es war die fünfte Niederlage im fünften Spiel.

Perez Jose Giraldez ist mit 17,0 Punkten und 9,2 Rebounds pro Partie wichtigster Mann der Towers. Luka Bozak steuert im Schnitt 4,6 Assists pro Spiel bei.

 

Foto: Flo Mitteregger