Die SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer sind dieses Wochenende in Dornbirn zu Gast. Gegen die Lions erwartet das Team von Amir Medinov eine ausgeglichene Partie.

„Die Dornbirn Lions haben sich heuer den Aufstieg als Ziel gesetzt und sich dementsprechend verstärkt. Das Team hat viele Legionäre im Kader und ist traditionell ein harter Gegner in deren Heimhalle“, erklärt Medinov. Nach dem deutlichen Sieg vergangenen Samstag gegen Vienna United, wollen Ziga Habat und Co. aber auch gegen die Vorarlberger zeigen, aus welchem Holz man geschnitzt ist: „Ich hoffe, wir sind so zielsicher wie gegen Vienna United und können einen weiteren Sieg mit nach Hause nehmen“, meint Gasper Rojko.

Den Schlüssel zum Erfolg ortet Medinov in der Defensive: „Wir müssen uns vor allem in der Defense deutlich steigern und benötigen starke Leistungen unserer jungen Wechselspieler um das Spiel gewinnen zu können.“ Offensiv lief das Rad zuletzt sehr gut. Rückkehrer Ziga Habat konnte in seiner ersten Partie nach überstandener Fersenprellung gleich in Tripple Double auflegen, die Neuzugänge Jernej Ledl und Gasper Rojko zeigten sich mit 32 bzw. 24 Punkten dominant. Gegen die Lions soll hier angeknüpft werden.

Los geht’s um 18:30 Uhr in Dornbirn und im Stream.