Die SWARCO RAIDERS Tirol spielen am Samstag, den 17. Oktober (18:00 Uhr) gegen Mistelbach.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL
 
SWARCO RAIDERS Tirol wollen ersten Saisonsieg
 
Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol sind endlich wieder Zuhause. Nach zwei schweren Auswärtshürden in Klagenfurt bestreiten die Tiroler am Samstag, den 17. Oktober endlich ihr zweites Heimspiel. Gegner sind die Mistelbach Mustangs. Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr.
 
+++ JETZT TICKETS SICHERN +++
 
Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Mistelbach ist ein sehr gutes Team, dass sich für diese Saison nochmals verstärken konnte. Ich hoffe, wir können unsere Fehler aus den vergangenen Spielen korrigieren und erste Punkte verzeichnen. Es wird sicher eine gute Partie.“
 
Stefan Oberhauser, Kapitän der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Wir mussten aufgrund der abgesagten Testspiele einige Verbesserungsarbeit, die normalerweise vor der regulären Meisterschaft stattfindet, im Verlauf der ersten Saisonspiele leisten. Ich sehe uns nicht an der Position, auf der wir derzeit sind und denke, dass wir erneut einen starken Fortschritt zeigen können. Wir sind top vorbereitet und werden am Wochenende versuchen mit aller Kraft und vollem Einsatz den ersten Sieg der Saison zu feiern. Der überfällige Sieg wäre sehr wichtig für das Team und auch für die gesamte Raiders Family. Wir wollen den Fans endlich zeigen, was wirklich in uns steckt!"
 
Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten zuletzt zwei unglückliche Niederlagen in Klagenfurt hinnehmen. Erst hieß es 86:87 bei KOS Celovec, eine Woche später endete die Partie bei den Wörthersee Piraten mit 83:87.
 
Mistelbach hatte vergangenes Wochenende spielfrei, da das Heimspiel gegen KOS verschoben werden musste. Die Mustangs kommen also ausgeruht nach Innsbruck – und sie wollen ebenfalls den ersten Saisonsieg holen. Bisher setzte es Niederlagen gegen Salzburg (77:79) und in Güssing/Jennersdorf (62:78).
 
Bester Werfer auf Seiten der Gäste ist Daniel Szarowski mit 15,5 Punkten pro Spiel. Michal Norwa erzielte 10,0 Rebounds pro Partie für die Mustangs. Bei den SWARCO RAIDERS Tirol ist Oliver Vujakovic mit 23,0 Punkten pro Spiel bester Scorer. John Franklyn Gardiner führt die Tiroler mit 8,3 Rebounds pro Begegnung an.
 

#WeAreRaiders

 
Foto: Mitteregger