Nach über einem Monat „auf Tour“ bestreiten die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol am kommenden Sonntag, den 12. Dezember endlich wieder ein Heimspiel. Sie empfangen die Raiffeisen Dornbirn Lions.

Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr. Tickets sind ab sofort online erhältlich. Die Partie wird Livestream übertragen.

Zuschauer sind unter folgenden Bedingungen zugelassen:

  • 2G Regel inkl. Nachweis (Geimpft, Genesen)
  • Einlass nur mit Ausweis
  • FFP2 Maskenpflicht in der gesamten Halle

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: „Dornbirn zeigte in den letzten Spielen hochwertige Mannschaftsleistungen. Sie sind sicher Anwärter auf die Playoffs. Da es nach längerer Zeit wieder ein Heimspiel ist, hoffe ich, wir können diesen Vorteil für uns nutzen.“

Auch wenn es bekanntlich zuhause am schönsten ist, konnten die SWARCO RAIDERS Tirol ihre letzten Auswärtsaufgaben in Salzburg und Klagenfurt siegreich bestreiten. Bislang haben sie sechs ihrer sieben Spiele in der Basketball Zweite Liga gewonnen.

Bester Werfer im Team ist Ziga Habat. Seine 23,6 Punkte pro Spiel sind Spitzenwert der gesamten Liga. Zudem steuert er im Schnitt 10,1 Rebounds und 5,1 Assists pro Begegnung bei. Leon Tomic folgt ihm mit 9,5 Rebounds und 19,0 Zählern pro Spiel.

Dornbirn rangiert mit fünf Siegen aus acht Spielen nur zwei Zähler hinter den Tirolern in der Tabelle der B2L Capital West Division. Allerdings konnten sie auswärts nur eines von vier Spielen (bei den sieglosen Flames) gewinnen. Zuletzt gab es eine 64:94-Niederlage bei den Lopoca Panthers Fürstenfeld.

Panagiotis Zaraidonis ist mit 20,9 Punkten pro Spiel und 4,3 Assists pro Partie der wichtigste Mann in der Offensive der Lions. Mit 11,7 Rebounds pro Spiel ist zudem Thimothée Troussel extrem wichtig unterm Korb.

 

Foto: Flo Mitteregger