Am Samstag, den 3. Oktober (18:00 Uhr) spielen die Tiroler bei KOS Celovec in Klagenfurt.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL
 
SWARCO RAIDERS am Sa., 03.10. zu Gast bei KOS
 
Zum ersten Mal in der noch jungen Saison in der zweiten Basketball Liga treten die SWARCO RAIDERS Tirol auswärts an. Am Samstag, den 3. Oktober sind sie zu Gast bei KOS Celovec. Das Duell gegen die heimstarken Klagenfurter findet ab 18:00 Uhr in der Sporthalle St. Peter statt.
 
Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Wir arbeiten an der Behebung der Fehler aus dem vergangenen Spiel. Klagenfurt hat bisher gezeigt, was für ein kompaktes Team sie sind. Sie haben beide Spiele – in der Liga und im Cup – souverän gewonnen. Ich hoffe, wir können stärker in das Spiel starten. Bis jetzt sind alle Spieler gesund. Wir sollten komplett nach Klagenfurt fahren.“
 
Elvis Keric, Guard der SWARCO RAIDERS Tirol: „Jeder weiß, wie gefährlich KOS daheim in Klagenfurt ist. Dort können sie einfach jeden Gegner schlagen. Wir haben diese Woche hart trainiert, um unsere Defensivarbeit zu verbessern. Wir müssen ihre Schlüsselspieler in den Griff bekommen und sie mit aggressiver Defensive zu Fehlern zwingen. Im Angriff müssen wir uns gegenseitig in die bestmögliche Position bringen, um zu punkten. Wir werden alles dransetzen das Spiel zu gewinnen.“
 
Der Saisonstart verlief für die beiden Kontrahenten sehr unterschiedlich. Während sich die Tiroler zum Auftakt daheim mit 86:108 den Güssing/Jennersdorf Blackbirds geschlagen geben mussten, setzte sich KOS mit 75:56 bei den Wörthersee Piraten durch.
 
Bester Werfer der SWARCO RAIDERS Tirol ist Oliver Vujakovic mit 33 Punkten im Saisondebüt. Er steuerte zudem 6 Rebounds bei. Rene Grdadolnik führt sein Team mit 9 Rebounds an. Keric ist mit 6 Assists bisher bester Vorbereiter im Team.
 
Bei den Klagenfurtern von KOS Celovec überzeugte Lovro Fizuleto im ersten Saisonspiel mit 21 Punkten und 10 Rebounds. Jernej Heine führt sein Team mit 10 Assists an.
 

#WEARERAIDERS

 
Foto: Mitteregger