Nach langer Pause kehren die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol am Samstag, den 12. September in der Cup-Vorrunde auf das Parkett zurück.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

CUP-VORRUNDE AM SA., 12.09. IN WIEN

Endlich wieder Basketball! Am kommenden Samstag, den 12. September wird nach der monatelangen Pandemie-bedingten Pause wieder auf den Parkettböden in Österreich gedribbelt. Die SWARCO RAIDERS Tirol spielen in der Vorrunde des Cups bei den Basket Flames 2 in Wien. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Amir Medinov, Head Coach SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: "Wir arbeiten intensiv. Da uns die Gegner in der Cup-Vorrunde noch gänzlich unbekannt sind, bereiten wir uns auf alles vor. Wir wissen, dass in der Wiener Landesliga sehr hochwertige Teams spielen, dementsprechend erwarten wir einen starken Gegner am Samstag. Unser Ziel ist zu zeigen, was wir uns bis jetzt erarbeitet haben und hoffen auf den Sieg."

Stefan Oberhauser, Kapitän SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: "Die Wiener Teams sind immer ernst zu nehmen. Es gilt unsere Gegner nicht zu unterschätzen und vom ersten Moment an Gas zu geben. Unsere Trainings laufen super, wir sind motiviert, die neuen Spieler sind gut eingebunden und liefern uns ein cooles Match Up. Wir können es kaum erwarten nach der langen Pause endlich wieder Basketball spielen zu können."

Den ersten Test für die Cup-Vorrunde haben die Tiroler Basketballer bereits bestreiten. Gegen die Dornbirn Lions ging es vor allem darum, sich als Mannschaft noch besser zu finden. Das Ergebnis von 65:84 war dabei Nebensache.
 

#getready
 


Foto: Mitteregger