WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Felix Jambor verlässt SWARCO RAIDERS Tirol

 
Die SWARCO RAIDERS Tirol und Head Coach Felix Jambor haben sich dazu entschlossen, künftig getrennte Wege zu gehen. Die Trennung vor Ende der Saison wurde aus privaten Gründen notwendig.

„Wir sind sehr dankbar, dass Felix ein Teil unserer Raiders-Familie war! Er hat uns bei unseren ersten Schritten in der Basketball Zweite Liga unterstützt und die richtige Grundlage gelegt. Dass die Zusammenarbeit nun schneller beendet ist, als ursprünglich geplant, ist sehr schade. Wir wünschen ihm alles Gute!“, so Markus Schwab, sportlicher Leiter der SWARCO RAIDERS Basketballsektion.

Felix Jambor begann seine Arbeit mit den SWARCO RAIDERS Tirol kurz nach deren Aufstieg in die Basketball Zweite Liga (B2L). Dass das erste Jahr kein Zuckerschlecken werden würde, war allen klar. Trotz einiger Niederlagen gegen die erfahrenen Teams der Liga, zeigte die Mannschaft immer wieder, welch großes Talent in ihr steckt. So konnten sie durchaus auch die Top 4 fordern und einige Siege gegen starke Teams feiern.

Das Team wird nun unter Leitung von Amir Medinov die Play-Down Phase bestreiten. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt. In drei Auswärts- und drei Heimspielen wird daher um die entscheidenden Punkte gekämpft. Bisher steht das Team bei einem Sieg und einer Niederlage. Am Sonntag, den 08.03.2020 treffen sie im ersten von drei Heimspielen auf die BBU Salzburg. Tip Off ist um 18:00 Uhr im Landessportzentrum Tirol.

 Foto: Raffael Jambor