WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Feuertaufe erfolgreich bestanden

Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol feierten ihr Debüt in der Basketball Zweite Liga. Am Samstag, den 21.09.2019 spielten sie in Eisenstadt gegen die Coldamaris BBC Nord Dragonz. Das Spiel ging mit 79:85 zu Ende und bedeutete den ersten Sieg im ersten Spiel für die SWARCO RAIDERS Tirol.

Kopf-an-Kopf-Rennen in der ersten Hälfte

„Das erste Spiel ist immer eine Ausnahmesituation. Unsere Gegner sind sicher sehr motiviert, aber wir ebenfalls“, sagte SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor vor dem Spiel. Den längeren Atem hatten dann schließlich auch seine Jungs. Sie führten gleich nach dem ersten Viertel mit 18:24, gingen allerdings mit 44:43, also einem Punkt Rückstand, in die Halbzeitpause.

Ein Schritt voraus zum Sieg

In der zweiten Hälfte wurde gleich hart weitergekämpft, wobei die SWARCO RAIDERS meist einen Schritt voraus waren. So stand es dann auch 61:66 nach dem dritten Viertel. Die Tiroler Kämpferherzen konnten ihre Nerven bewahren und siegten am Ende mit 79:85. Der erste Sieg im ersten Spiel und Bundesliga-Debüt ist in der Tasche.

      Head Coach Felix Jambor ist überwältigt vom ersten Spiel: „Ich bin super stolz auf die Mannschaft, was sie in der Vorbereitung geleistet haben und auch heute beim ersten Auswärtsspiel. Das war echt toll! Es macht unglaublich Spaß mit den Jungs zu arbeiten. Es ist natürlich sehr schön, dass wir jetzt mit einem Sieg die Heimreise antreten können. Und dann am Montag heißt es ‚Back to Work‘. Man muss die Siege genießen, aber ‘never too high and never too low’. Wir werden den Sieg jetzt genießen, denn natürlich ist es etwas Besonderes, das erste Spiel gleich zu gewinnen. Aber am Montag sind wir zurück in der Halle und arbeiten weiter an uns. Und nächstes Wochenende dürfen wir uns endlich unserem Heimpublikum vorstellen. Darauf freuen wir uns, auch wenn der Gegner sehr, sehr stark sein wird.“

Team-Leader:
Punkte:             21        Stefan Oberhauser
Rebounds:       12         John Gardiner
Assists:             5          Nemanja Markovic / Stefan Oberhauser
 

——————————————

Das TirolerKämpferHerz zieht im Landessportcenter Tirol ein
 

Bereits nächtes Wochenende wartet der Heimauftakt auf alle Tiroler Fans. Am Sonntag, den 29.09.2019 spielen die SWARCO RAIDERS Tirol um 19:00 Uhr gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions.
Club Managerin Claudia Nuener freut sich bereits: „Schon das erste Heimspiel soll ein richtiger Raiders-Gameday werden. Neben einem hoffentlich spannenden Spiel, gibt es wieder ein tolles Rahmenprogramm für die Fans. Die Raiderettes Cheerleader und Dancers zeigen ihre Stunts und Choreographien. DJ und Moderator sorgen für die richtige Stimmung in der Halle.“


Seid dabei beim ersten Heimspiel am 29.09.2019 und unterstützt den Traum der SWARCO RAIDERS Basketballer!

–> < HIER > geht es zum Abo & Ticketverkauf

 

FOTOGRAFEN UND PRESSE:

Gerne stellen wir euch auf die Akkreditierungsliste. Wir bitten um Voranmeldung per E-Mail an media@raiders.at.

—————————————– #weareraiders #weareone #wearebasketball ————————————-

–> Hier geht es zu den Stats

–> Hier gibt es alle Informationen zur Basketball Zweite Liga
 

 

Foto: pictorial/Pröll