WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol wollen sechsten Sieg in Serie

Die SWARCO RAIDERS Tirol nehmen ihre fünf Spiele andauernde Siegesserie mit ins Gepäck und reisen zum nächsten Auswärtsspiel. Am Sonntag, den 14. Februar sind die Tiroler zu Gast bei den Union Deutsch Wagram Alligators. Spielbeginn ist um 16:00 Uhr.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Auf das Spiel gegen Deutsch Wagram müssen wir uns gut vorbereiten. Sie haben schon mehrmals gezeigt, dass sie ihre Heimspiele hochwertig gestalten können. Wir hoffen natürlich unsere Siegesserie fortsetzen zu können.“

Timur Bas: „Um das Spiel gegen Deutsch Wagram zu gewinnen uns unsere Siegesserie halten zu können, müssen wir noch enger zusammenrücken und unsere beste Leistung abrufen.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind mit fünf Siegen in Folge und acht gewonnenen Spielen aus ihren letzten zehn Partien die heißeste Mannschaft der B2L. Letztes Wochenende setzten sie sich mit 100:92 gegen die Raiffeisen Mattersburg Rocks durch.

Bester Werfer der Tiroler ist Oliver Vujakovic mit 20,5 Punkten pro Spiel, dicht gefolgt von René Grdadolnik mit 19,3 Zählern pro Begegnung. Vujakovic führt sein Team zudem mit 7,9 Rebounds pro Spiel an. Bester Vorbereiter ist Elvis Keric mit 4,1 Assists im Schnitt.

Die Alligators mussten nach Heimsiegen über die Basket Flames und die Güssing/Jennersdorf Blackbirds vergangenes Wochenende ihre zehnte Saisonniederlage hinnehmen. Das Hinspiel gegen die SWARCO RAIDERS ging mit 100:86 an die Tiroler.

Nikola Letic ist mit 17,6 Punkten pro Spiel bester Werfer der Alligators. Lorenz Rattey steuert pro Spiel 7,2 Rebounds bei und Simon Marek bereitet im Schnitt 4,1 Körbe pro Begegnung vor.

Foto: Flo Mitteregger