Die SWARCO RAIDERS Tirol bleiben das Team der Stunde der Basketball Zweite Liga. Mit einem 100:68-Sieg über die Upper Austria Ballers wurde der achte Erfolg in Serie eingefahren. Ziga Habat war mit 30 Punkten, 14 Rebounds und 11 Assists Mann des Spiels.

„Ich habe nicht mitbekommen, dass ich 30 Punkte gemacht habe. Aber ich denke, das ganze Team hat sehr gut gespielt. Unser Gegner war sehr jung, aber sie haben sehr gut gekämpft. Ich bin sehr glücklich mit dem Sieg“, erklärt Habat im Anschluss an das Spiel.

Von Beginn an dominant

Wie so oft in dieser Saison, startete das Team von Coach Amir Medniov dominant. Angeführt von Habat, Jernej Ledl und Gasper Rojko rissen die Tiroler das Spiel an sich. Nach dem ersten Viertel lagen die Hausherren dementsprechend mit 41:26 in Front. Offensiv gelang den RAIDERS sehr viel, defensiv war noch Luft nach oben, was vor allem auch Markus Schwab, Sportlicher Leiter der Tiroler, ähnlich sah: „Gratulation an das Team aus Oberösterreich. Es ist etwas Tolles, was hier aufgebaut wird. Die erste Halbzeit war offensiv gut, defensiv sehr schlecht. Amir hat die richtigen Worte gefunden in der Pause. Die zweite Hälfte war defensiv besser, wir haben die entscheidenden Spieler in den Griff bekommen“.

So war es dann auch. In Hälfte zwei wurden die Gäste bei insgesamt nur 24 Punkten gehalten. Jernej Ledl (28 Punkte) und Gasper Rojko (21 Punkte) zeigten ebenfalls auf. Kommenden Samstag sind die Mattersburg Rocks im Landessportcenter Tirol zu Gast.