WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Erstes Auswärtsspiel des Jahres für SWARCO RAIDERS

Schwere Hürde für die SWARCO RAIDERS Tirol: Die Basketballer aus Tirol bekommen es am kommenden Wochenende mit dem Spitzenteam der Güssing/Jennersdorf Blackbirds zu tun. Das Spiel findet am Samstag, den 23. Jänner um 18:00 Uhr im Aktivpark Güssing statt und wird live im kostenlosen Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Eine lange und schwierige Anreise steht uns bevor. Der Gegner konnte seine Klasse ausreichend beweisen. Nichtsdestotrotz bereiten wir uns intensiv vor und streben eine Überraschung an!“

Oliver Vujakovic: „Güssing ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit bemerkenswerter Qualität im Angriff und in der Verteidigung. Der Schlüssel wird es sein ihren Schnellangriff zu stoppen und keine einfachen Punkte zuzulassen. Außerdem gilt es das Rebound-Duell zu gewinnen und ihre Schlüsselspieler Koch und Astl im Griff zu haben.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind spät – aber erfolgreich – ins neue Jahr gestartet. Vergangenes Wochenende setzten sie sich daheim mit 93:84 gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions durch.

Bester Werfer im Team ist Vujakovic mit 20,0 Punkten pro Spiel. Mit 8,0 Rebounds pro Partie führt er sein Team auch in dieser Kategorie an. Elvis Keric steuert zudem im Schnitt 4,7 Assists pro Begegnung bei.

Die Blackbirds stehen mit neun Siegen aus zehn Spielen gemeinsam mit Mattersburg an der Spitze der Tabelle. Zuhause sind sie ungeschlagen. Zuletzt feierten sie Siege bei den Dragonz (79:74) und gegen die Lions (120:70).

Bester Scorer bei den Blackbirds ist Sebastian Koch mit 19,2 Punkten pro Spiel. Christoph Astl steuert pro Begegnung 10,5 Rebounds bei und Philipp Horvath erzielt im Schnitt 3,4 Assists pro Spiel.

Foto: Pictorial/M.Filipovits