Die Basketball-Saison der SWARCO RAIDERS Tirol steuert auf ihren absoluten (bisherigen) Höhepunkt zu. Am Samstag, den 24. April sind die Tiroler im dritten und entscheidenden Playoff-Halbfinalspiel zu Gast bei den Güssing/Jennersdorf Blackbirds. Spielbeginn im Aktivpark Güssing ist um 18:00 Uhr.

Die Begegnung zwischen dem Liga-Primus und den aufstrebenden Tirolern wird im kostenlosen Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: “Die bisherigen Halbfinalspiele waren hoch interessant und spannend. Beim entscheidenden Spiel muss es uns gelingen, standfester und aggressiver in die Partie zu starten, wenn wir ins Finale einziehen wollen.“

René Grdadolnik: „Die Motivation ist hoch, schließlich geht es am Samstag darum, wer ins Finale einziehen wird. Wir wissen, dass wir mit den Blackbirds mithalten können. Doch wir müssen das auf dem Parkett unter Beweis stellen und als eine Einheit auftreten.“

Zwei knappe Duelle

Beide bisherigen Duelle im Halbfinale waren unglaublich eng. Das erste Spiel entschieden die Tiroler auswärts mit vier Punkten Vorsprung für sich. Dann unterlagen sie daheim mit fünf Zählern Unterschied. Nun wollen sie das dritte Mal in dieser Saison in Güssing gewinnen.

In Spiel 2 mussten die Tiroler teilweise einem großen Rückstand hinterherrennen. Zwischenzeitlich führten die Blackbirds mit 17 Zählern. Einen solchen Rückstand will man vermeiden, kostet eine Aufholjagd doch enorm Kraft.

Grdadolnik ist mit 18,5 Punkten pro Spiel der beste Werfer der SWARCO RAIDERS in den Playoffs, gefolgt von Oliver Vujakovic (15,8). Vujakovic und John Franklyn Gardiner sind mit 9,0 Rebounds pro Begegnung die besten Rebounder im Team. Vujakovic steuert zudem 5,0 Assists pro Spiel bei.

Sebastian Koch ist mit im Schnitt 22,0 Punkten der beste Scorer der Blackbirds in den Playoffs. Christoph Astl machte im Schnitt 17,0 Zähler pro Partie in der Post-Season. Mit 6,8 (Koch) und 6,3 (Astl) Rebounds pro Spiel sind die beiden auch die besten Rebounder ihres Teams. Bernhard Koch steuert 4,0 Assists pro Playoff-Partie bei.

 

Foto: Pictorial/A.Novak