WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Play-Down Heimspiel gegen BBU Salzburg

Am Sonntag, den 08.03.2020 treffen die SWARCO RAIDERS Tirol auf die BBU Salzburg. Es ist das erste von drei Heimspielen in Folge in den Play-Downs der Basketball Zweite Liga (B2L). Der Tip Off ist um 18:00 Uhr im Landessportzentrum Tirol.
 

–> Komm in Raiders-Wear und erhalte freien Eintritt! 
 


Bisher verläuft die Play-Down Phase ausgeglichen für die Tiroler Kämpferherzen. Das erste Spiel gegen die KOS Celovec konnten sie leider nicht für sich entscheiden, dafür das zweite Spiel gegen die UDW Alligators schon. Jetzt warten gleich drei Heimspiele auf das Team. Mithilfe des tollen heimischen Publikums wollen sie noch den ein oder anderen Sieg in ihrer Halle feiern. 

Coach Amir Medinov: „Im Vergleich zu den vergangenen zwei Wochen in denen einige Spieler krankheitsbedingt gefehlt haben, können wir diese Woche viel intensiver trainieren. Salzburg ist ein sehr erfahrenes Team, das diese Saison mit Verletzungen wirklich Pech gehabt hat. Jetzt wo es in die entscheidende Phase geht, sind sie aber komplett. Ihr Trainer Dejan Ljubinkovic macht mit seinen Jungs wirklich gute Arbeit. Wir werden alles geben und versuchen vor und mit der Unterstützung unseres Heimpublikums die wichtigen zwei Punkte zu holen."


#9 Emmanouil Bechrakis: "Wir haben nur mehr drei Heimspiele in dieser Saison und sind sehr hungrig darauf! Wir möchten unseren Fans als krönenden Abschluss der Saison noch ein paar gute Spiele bieten und mit starken Siegen in die Sommerpause gehen. Unser Ziel ist es, uns in der Bundesliga einen Platz zu sichern, um das gesamte Basketballprojekt weiter erfolgreich weiterlaufen lassen zu können!"

#6 Stefan Oberhauser: „Salzburg ist ohne Niederlage in die Play-Downs gestartet und nach vielen Verletzungen wieder vollständig. Endlich sind auch wir komplett im Team. Djordje Djordjevic hat sein hart erarbeitetes Comeback nach langer Verletzungspause in Deutsch-Wagram gefeiert und kann uns am Sonntag sicher helfen. Ich bin stolz auf die harte Arbeit, die er investiert hat um zurückzukommen und freue mich darauf, endlich gemeinsam mit ihm am Spielfeld stehen zu können. Wir trainieren motiviert und wollen den Sieg nach Innsbruck holen. Endlich vollständig, können wir Salzburg sicher fordern und werden motiviert und konzentriert auflaufen, um den wichtigen Sieg zu holen."
 

#weareraiders #weareone #TirolerKämpferHerz

–> Hier geht's zum LIVESTREAM
–> Hier geht's zu den LIVE STATS 
–> Hier geht's zur Basketball Zweite Liga

Foto: Florian Mitteregger