WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS STARTEN MIT 2 HEIMSPIELEN INS JAHR 2020

Das neue Jahr beginnt mit zwei Heimspielen für die Basketballsektion der SWARCO RAIDERS Tirol. Am Sonntag, den 05.01.2020 erwarten sie die UDW Alligators. Am Montag, den 06.01.2020 spielen sie gegen die Coldamaris BBC Nord Dragonz. Tip Off am Sonntag ist um 18:00 Uhr und am Montag um 17:00 Uhr, beides im Landessportzentrum Tirol.

Das 15. Spiel in der Basketball Zweite Liga

Mit den UDW Alligators kommt das momentan letztgereihte Team der Liga nach Tirol. Aufhorchen ließen sie allerdings in ihrem letzten Spiel, in dem sie einen Sieg gegen die BBU Salzburg einfahren konnten. Alligators und Raiders standen sich in dieser Saison schon einmal gegenüber. Damals entschieden die SWARCO RAIDERS die Partie mit 69:61 für sich. Dazwischen liegen neun Spiele, in denen sich beide Teams weiterentwickelt haben. Wer am Sonntag die Nase vorne haben wird, wird sich zeigen.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor:Die UDW Alligators sind ein junges, hungriges und talentiertes Team, das im Laufe der Saison schon viele gute Leistungen gezeigt hat. In ihrem letzten Spiel 2019 haben sie gegen Salzburg einen verdienten Sieg gefeiert. Wir werden sie auf keinen Fall unterschätzen und gut vorbereitet in diese für uns richtungsweisende Partie gehen."

SWARCO RAIDERS #11 John Gardiner: Beim Spiel am Sonntag werden wir uns darauf konzentrieren, unsere Stärken zu maximieren und gleichzeitig unsere aktuellen Schwächen so gering wie möglich zu halten. Die letzten Spiele zeigten uns immer wieder, welches Potenzial wir für den Wettbewerb haben. Jetzt geht es darum, auch tatsächlich Siege einzufahren. Dieses Spiel zu Hause ist eine weitere Gelegenheit für uns, um zu zeigen, dass wir in einem kompletten Spiel bestehen können. Wenn wir das schaffen und dieses Maß an Beständigkeit aufrechterhalten, dann könnte das der Funke sein, um endlich das Team zu werden, das wir sein könnten."

Das 16.Spiel in der Basketball Zweite Liga

Gleich am Tag darauf treffen die SWARCO RAIDERS auch zu Hause auf die Coldamaris BBC Nord Dragonz. Das Team aus Eisenstadt steht momentan auf Tabellenplatz 8, bei sechs gewonnenen und acht verlorenen Spielen. Im letzten Spiel vor Weihnachten siegten sie gegen die Mistelbach Mustangs. Die Dragonz waren die ersten Gegner der SWARCO RAIDERS in der Basketball Zweite Liga. Das Auswärtsspiel im September entschieden die Tiroler Kämpferherzen mit 85:79 Punkten für sich. Seitdem hat sich viel getan, berichtet SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: „Eisenstadt ist, nach dem für sie schwachen Saisonstart, ein komplett neu aufgestelltes Team. Sie haben in den letzten Spielen einen starken ‚Playoff-Push‘ gemacht. Wir wollen versuchen, unsere Überraschung vom Hinspiel zu wiederholen, um unseren Zuschauern zu Hause ein starkes Spiel liefern zu können.“
 

SWARCO RAIDERS #5 Nemanja Markovic„Nach der Pause sind wir wieder voll motiviert und fleißig im Training. Es wird ein spannendes und gutes Spiel sein, weil beide Mannschaften Vollgas geben müssen, um für die Playoffs Punkte zu erreichen. Die Dragonz sind eine hoch gefährliche Mannschaft, die wir versuchen werden zu stoppen. Wir haben die Dragonz zwar in der ersten Runde schon geschlagen, aber sie sind nicht mehr das gleiche Team wie damals. Sie haben sich mit guten und erfahrenen Spielern verstärkt. Deswegen müssen wir vorsichtig sein. Wir sind die Gastgeber und spielen zu Hause. Daher müssen wir von der ersten Sekunde an den Ton angeben, ihnen unseren Rhythmus aufzwingen und ihre Dreier verhindern."

 
Basketball-Event im Landessportzentrum Tirol

Neben hochkarätigem Basketball wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Zuschauer. Die Raiderettes Dancers zeigen ihre mitreißenden Choreographien, DJ Daniel Fleps sorgt für die musikalische Unterhaltung am Gameday. Das Moderatorenduo Paul-Philipp Lasch und Gregor Hofmann wird durch das Spiel führen.
 

—————–

Sonntag, 05.01.2020:
Einlass: 17:00 Uhr.
Tip Off: 18:00 Uhr.
 
Montag, 06.01.2020:
Einlass: 16:00 Uhr
Tip Off: 17:00 Uhr

—————– 

 

#weareraiders #wearebasketball #TirolerKämpferHerz
 

–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga
–> Hier geht es zum LIVESTREAM
–> Hier geht es zu den LIVE STATS

Foto: Florian Mitteregger
Text: Stefanie Rahm
03.01.2020