Am Samstag, den 10. Oktober (18:00 Uhr) spielen die Tiroler bei den Wörthersee Piraten.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL
 
SWARCO RAIDERS am Sa., 10.10. zu Gast bei den Piraten
 
Duell der Piraten in der zweiten Basketball Liga: Am Samstag, den 10. Oktober sind die SWARCO RAIDERS Tirol – die Freibeuter unter den Körben – zu Gast bei den Wörthersee Piraten. Spielbeginn in der Sporthalle St. Peter ist um 18:00 Uhr.
 
Es ist der zweite Besuch in Folge in Klagenfurt für die Tiroler, die sich dort erst am vergangenen Wochenende knapp mit 82:83 bei KOS Celovec geschlagen geben mussten. Am kommenden Wochenende soll der Besuch in Kärnten nun aber positiver enden.
 
Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Die Piraten konnten mit einer 1:1-Bilanz besser als wir in die Saison starten. Sie haben einige sehr gute Routiniers. Wir arbeiten weiterhin intensiv an unserer Fehlerverbesserung. Was uns wichtig ist, ist die trotz zwei Niederlagen sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Bis jetzt ist es uns leider nicht gelungen, vollständig in ein Spiel zu gehen und es wird dieses Mal wieder so sein.“
 
John Franklyn Gardiner, Center der SWARCO RAIDERS Tirol: „Ich erwarte, dass wir im nächsten Spiel an beiden Enden des Parketts hart arbeiten. Wir konnten aus der knappen Niederlage vom letzten Wochenende eine Menge lernen. Wir müssen unsere offensiven Fehler weiter minimieren und defensiv besser rotieren. Zudem müssen wir dafür sorgen, dass unsere Gegner weniger zweite Chancen erhalten. Der Einsatz stimmt. Wir müssen nur an der Ausführung arbeiten und als Team konstanter werden."
 
Nicht nur die SWARCO RAIDERS Tirol fanden in KOS Celovec ihren Meister. Auch die Wörthersee Piraten mussten sich geschlagen geben. Am 1. Spieltag unterlagen sie mit 56:75. Eine Woche später feierten sie aber ihren ersten Saisonsieg – ein 81:78 bei Union Deutsch Wagram Alligators.
 
Gefährlichster Spieler im Team der Piraten ist Christof Gspandl. Er führt die Kärntner mit 13,5 Punkten pro Partie und 10,0 Rebounds pro Spiel an. Bester Werfer bei den Tirolern ist Oliver Vujakovic mit 23,5 Punkten pro Spiel. Bester Rebounder ist Rene Grdadolnik mit 7,0 Rebounds pro Begegnung.
 

#WEARERAIDERS

 
Foto: Pictorial/Kuess