Neben den zwei Neuverpflichtungen, setzen die SWARCO RAIDERS auf bekannte Gesichter. Kapitän Stefan Oberhauser führt auch heuer das Team in die zweite Bundesligasaison.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL
 
Kapitän Stefan Oberhauser bleibt dem B2L-Team erhalten 
 

Neben den zwei Neuverpflichtungen bei den SWARCO RAIDERS Tirol setzt das Team rund um Head Coach Amir Medinov auf alt bekannte Gesichter. Der letztjährige Kapitän, Stefan Oberhauser, wird mindestens ein weiteres Jahr eine tragende Führungsrolle im Bundesligateam einnehmen.

„Stefan hat letztes Jahr gezeigt, dass er zu einem absoluten Führungsspieler auf und abseits des Parketts geworden ist. Sein Einsatz und sein Engagement für das Team, aber auch für die Sektion als Ganzes, sind herausragend. Gepaart mit dem sportlichen Ehrgeiz ist er hoffentlich noch für etliche Jahre das Herz unserer Kampfmannschaft“, so sportlicher Leiter Markus Schwab.

In der letzten Saison machte Stefan Oberhauser im Schnitt ca. 17 Punkte pro Partie und trug damit – zusammen mit Oliver Vujakovic – die offensive Hauptlast. Mit knapp 3 Assists pro Spiel verteilte er auch am zweitmeisten Bälle und war auch mit 5 Rebounds unter den Top 4 Reboundern unseres Teams. Er gehörte zusammen mit Fabricio Vay und Sebastian Koch zu den Top 3 der heimischen Punktemacher.
 
B2L-Start im September
 
Trotz der – mit der Corona-Pandemie einhergehenden – besonderen Situation, geht Basketball Austria vom normalen Start der Ligasaison aus. Das erste Spiel für die SWARCO RAIDERS Tirol wäre somit Ende September angesetzt. Sie treffen in ihrer zweiten Saison in der B2L auf die ihnen bereits bekannten Gegner aus der letzten Saison.
 
Heimspielstätte bleibt das Landessportzentrum Tirol. Die Hoffnung, dass die neue Saison auch vor den eigenen Fans beginnen kann, lebt. Dennoch muss man in dieser Zeit flexibel bleiben. Wie sich die Situation im Herbst präsentiert, wird sich zeigen. An den Saisonvorbereitungen für die Mannschaft ändern sich derweil nichts. Trainiert wird selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Hygiene- und Rahmenbedingungen. Alle im Team freuen sich, dass es nun endlich wieder losgeht.
 
Weitere Details zum Team und der Saison folgen in den nächsten Wochen.
 
 
#getready
 

Foto: Mitteregger