WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast in Salzburg

Nur zwei Tage nach ihrem Heimspiel gegen Fürstenfeld müssen die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol ihr nächstes Pflichtspiel bestreiten. Am Dienstag, den 8. Dezember sind sie zu Gast bei BBU Salzburg. Spielbeginn in der SPH Alpenstrasse ist um 19:30 Uhr.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Es ist nicht leicht. Nur zwei Tage nach der Niederlage gegen Fürstenfeld wartet die nächste Herausforderung auf uns. Aber das hat auch seinen Reiz. Salzburg hat mit ihrem letzten Spiel gezeigt, dass sie gegen alle gewinnen können. Ich hoffe und glaube an eine bessere Performance und zwei Punkte für uns.“

Mansata Cissé: „Wir wollen nach der Niederlage vom Sonntag unser wahres Gesicht zeigen. Das sind wir uns und unseren Fans schuldig. Wir müssen Charakter und Ehrgeiz zeigen. Das ist es, was uns als Team definiert und auszeichnet.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten sich am Sonntag erstmals nach vier Siegen in Serie wieder geschlagen geben (71:97 gegen Fürstenfeld). Auswärts konnten sie zuletzt bei den Flames (85:75) und Lions (96:90) gewinnen.

Bester Werfer bei den Tirolern ist Oliver Vujakovic (23,2 Punkte pro Spiel). Er führt sein Team auch mit 8,5 Rebounds pro Partie an. Nemanja Markovic steuert 4,5 Assist pro Spiel bei.

Salzburg steht bei zwei Siegen aus sechs Spielen. Nach vier Niederlagen aus den ersten fünf Spielen setzten sich die Salzburger am Samstag mit 76:71 bei KOS Celovec durch.

Guillermo Sánchez Daza führt BBU Salzburg mit 20,0 Punkten pro Spiel an. Auch er ist zudem bester Rebounder seiner Mannschaft mit 8,8 Rebounds pro Spiel. Raul de la Cruz führt sein Team zudem mit 3,4 Assists pro Begegnung an.

#WEARERAIDERS

Foto: Pictorial/M.Filippovits