WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol empfangen Salzburg

Die Playoffs in der Basketball Zweite Liga rücken immer näher. Am kommenden Samstag, den 13. März bestreiten die SWARCO RAIDERS Tirol bereits ihr letzten Heimspiel im Grunddurchgang. Dabei empfangen die Tiroler die BBU Salzburg. Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen. Auch diesen Samstag werden Hallensprecher Gregor Hofmann und Jean-Pascal Grenier (aktiver Oldstarspieler und Teil des Aufstiegsteams von 2018/2019) die Partie kommentieren.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „ Unser Playoff-Platz ist gesichert. Das Spiel gegen Salzburg werden wir als Vorbereitung nutzen und auch den jungen Spielern eine Chance geben. Jede Spielminute, die sie bekommen, wird ihnen und am Ende auch uns weiterhelfen. Zudem müssen wir mit Tim Deschner, Nemanja Markovic, Tobias Wörner und Sven Bijelonjic auf vier wichtige Spieler verletzungsbedingt verzichten.“

Stefan Oberhauser: „Salzburg spielt eine sehr aggressive Verteidigung und wird geprägt durch einen kämpferischen und intensiven Spielstil. Wir müssen aus der vergangenen Niederlage lernen und mit mehr Energie und Kampfgeist dagegegenhalten. Dann werden wir das Spiel am Samstag gewinnen.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol wollen nach einem spielfreien Wochenende und der ersten Niederlage nach zuvor sieben Siegen in Serie wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Zuhause haben die Gastgeber sechs ihrer letzten sieben Spiele für sich entscheiden können.

Mit 20,1 Punkten pro Spiel ist Oliver Vujakovic weiterhin der beste Werfer der Liga. René Grdadolnik ist mit 18,9 Zählern pro Begegnung drittbester Scorer der Liga. Vujakovic (7,7) und John Franklyn Gardiner (7,1) gehören zudem zu den besten Reboundern der Liga. Elvis Keric führt sein Team mit 3,60 Assists pro Spiel an (siebtbester Liga-Wert).

Die Salzburger haben drei ihrer vergangenen vier Spiele verloren. Letztes Wochenende gab es eine 73:79-Niederlage in Eisenstadt. Das letzte Heimspiel konnte die BBU allerdings gewinnen (76:57 gegen KOS Celovec).

Guillermo Sánchez Daza ist bester Scorer der Salzburger mit 15,6 Punkten pro Spiel. Zudem erzielt er pro Begegnung 7,6 Rebounds. Adrian Mitchell steuert pro Partie 3,3 Assists bei.

Foto: Flo Mitteregger