WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Rückrunde gegen die Blackbirds

Am Samstag, den 14.12.2019 ist das letzte Heimspiel für die SWARCO RAIDERS Tirol in diesem Jahr. Sie treffen in der Rückrunde der Basketball Zweite Liga (B2L) auf die Güssing/Jennersdorf Blackbirds, die aktuell auf Tabellenplatz eins stehen. Tip Off ist um 18:00 Uhr, Einlass ab 17:00 Uhr. Alle StudentInnen mit gültigem Ausweis erhalten freien Eintritt zum Spiel.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: „Mit Güssing kommt der aktuelle Tabellenführer zu uns ins Landessportzentrum. Sie sind gestern im Cup gegen einen Erstligisten ins Viertelfinale aufgestiegen. Die Blackbirds spielen mit hoher Intesität über 40 Minuten lang. Sie haben die beste Defense der Liga. Es wird ein harter Kampf, dem wir uns aber gerne stellen. Wir müssen versuchen diese Intensität mit der sie spielen zu matchen und gegen ihre druckvolle Defense ins Spiel zu kommen. Eine Chance gibt es immer, aber es wird ein hartes Stück Arbeit."

 

SWARCO RAIDERS Spieler Mansata Cisse: „Wir sind sehr positiv drauf und werden in der zweiten Runde sehr stark auftreten. Wir haben Vertrauen zu unserem Coach und in unser Team. Die Trainings sind intensiv und bringen uns weiter. Alles in allem sind wir ein junges, athletisches und ehrgeiziges Team. Das Spiel von letztem Wochenende hat uns weh getan, aber es hat uns auch gezeigt wozu wir fähig sind. Wir möchten am Samstag beweisen, was wir drauf haben."

 

SWARCO RAIDERS Club Managerin Claudia Nuener: „Wir freuen uns, dass die Basketball Saison so gut angelaufen ist, auch wenn die Siegesquote noch nicht sehr hoch ist. Aber die Richtung, in die sich unser Team bewegt, ist definitiv die Richtige. Die letzten Spiele waren sehr spannend, es wäre natürlich super, wenn wir mit der Unterstützung unserer Fans einen Sieg einfahren könnten. Wir brauchen dazu aber die volle Unterstützung und hoffen auf eine grandiose Stimmung in der Halle. "

Basketball-Event im Landessportzentrum

Neben hochkarätigem Basketball wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Zuschauer. Die Raiderettes Dancers zeigen ihre mitreißenden Choreographien, DJ Fu bringt die Halle mit seinen Beats zum Kochen und das Moderatorenduo Paul-Philipp Lasch und Gregor Hoffmann führt durch das Spiel.

Einlass: 17:00 Uhr
Tip Off: 18:00 Uhr

#weareraiders #weareone #TirolerKämpferHerz

——————-

Aktion:
Studierende erhalten mit ihrem
gültigen Studentenausweis kostenlosen
Eintritt zum Spiel

———————-

–> Hier geht es zum Ticketverkauf

–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga
–> Hier geht es zum Live-Stats
–> Hier geht es zum Livestream

Foto: Pictorial / A.Novak

13.12.2019