Am kommenden Sonntag, den 19. Dezember bestreiten die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol ihr letztes Spiel des Jahres, ehe es in die wohl verdiente Weihnachtspause in der Basketball Zweite Liga geht. Dabei sind sie zu Gast beim Future Team Steiermark.

Spielbeginn im Raiffeisen Sportpark Graz ist um 14:45 Uhr. Die Partie wird Livestream übertragen.

Die Saison könnte für die beiden Kontrahenten nicht unterschiedlicher laufen. Während die Tiroler sieben ihrer acht Liga-Spiele gewonnen haben, warten die Grazer noch auf ihren ersten Saisonerfolg. Dennoch nehmen die SWARCO RAIDERS die Partie ernst.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer: „Wir treffen auf ein uns völlig unbekanntes Team junger und talentierter Spieler. Wir werden ihre Unerfahrenheit nicht unterschätzen und müssen auch in diesem Spiel alles geben.“

Die SWARCO RAIDERS sind auswärts noch ungeschlagen in dieser Saison mit Siegen in Deutsch-Wagram, bei den Flames, in Salzburg und bei den Pirates. Zuletzt gewannen sie aber daheim mit 90:72 gegen Dornbirn.

Bester Werfer ist weiterhin Ziga Habat. Mit 23,3 Punkten pro Partie ist er zudem bester Scorer der Liga. Habat führt die Tiroler außerdem mit 10,4 Rebounds und 6,1 Assists pro Spiel an. Leon Tomic erzielt im Schnitt 19 Punkte und 9 Rebounds.

Das Future Team Steiermark bestreitet am Sonntag erstmals seit einem Monat wieder ein Spiel. Nach zuvor sechs Niederlagen aus sechs Spielen sind die Steirer hoch motiviert.

Besonders gefährlich ist Elias Podany mit 20 Punkte pro Spiel. Bester Rebounder ist David Vötsch (7,3). Podany führt sein Team außerdem mit 3 Assists pro Begegnung an.

 

Foto: Pictorial