Den Basketballern der SWARCO RAIDERS Tirol ist nach zwei deutlichen Siegen im vereinsinternen Duell – die zweite Mannschaft konnte überraschenderweise, jedoch überaus verdient den dritten Tabellenplatz im Grunddurchgang erreichen – der frühzeitige Finaleinzug in der Tiroler Landesliga gelungen. Da man in der Westliga am ersten Tabellenplatz verweilt und somit auch dort bereits das Finalfour-Ticket gelöst hat, können die SWARCO RAIDERS Tirol in ihrer ersten Saison zwei Titel einfahren.
 
Der Finalgegner der Raiders in der Tiroler Landesliga steht hingegen noch nicht fest und wird ebenfalls in einer Best-of-Three-Serie zwischen den Pirlo Kufstein Towers und den USI Bulls ermittelt.
 
Das Finalfour in der Westliga wird dann am 4. bzw. 5. Mai im Landessportcenter abgehalten. Aller Voraussicht nach kommt es dann zu den Paarungen:

(1) SWARCO RAIDERS Tirol – (4) Eisenstein Baskets Feldkirch
(2) Pirlo Kufstein Towers – (3) BSC Salzburg
 
 
Endstand 1. Halbfinalspiel gegen Raiders 2:   99:54
Endstand 2. Halbfinalspiel gegen Raiders 2: 100:44
 
Next up: Finalspiele der Tiroler Landesliga gegen Pirlo Kufstein Towers ODER USI Bulls

Bericht: Markus Schwab
Foto: Paul Lasch