WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol spielen bei den Dragonz

Nur eine Woche nach dem beeindruckenden Erfolg der SWARCO RAIDERS Tirol wartet die nächste schwere Hürde. Am Samstag, den 30. Jänner sind die Basketballer aus Tirol zu Gast bei den COLDAMARIS BBC Nord Dragonz. Spielbeginn im Allsportzentrum Eisenstadt ist um 18:00 Uhr.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Eisenstadt ist ein Team zusammengesetzt aus sehr guten und sehr erfahrenen Spielern. Ihre Tabellenposition entspricht meiner Meinung nach nicht ihren Möglichkeiten. Sie hatten einige verletzungsbedingte Probleme. Natürlich werden wir versuchen uns gut vorzubereiten und vielleicht gelingt uns erneut eine Überraschung im Burgenland.“

Mansata Cissé: „Ich glaube der Gegner ist genauso heiß auf uns wie wir auf ihn und der Schlüssel zum Erfolg ist erneut eine starke und stabile Leistung in der Verteidigung.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind erst am vergangenen Wochenende ins neue Basketballjahr gestartet – und wie. Mit 80:70 setzten sie sich bei den Blackbirds durch. Es war der dritte Sieg in Serie für die Tiroler.

Mit 20,0 Punkten pro Spiel und 7,9 Rebounds pro Begegnung ist Oliver Vujakovic bester Werfer und Rebounder der Tiroler. Elvis Keric steuert 4,4 Assists pro Spiel bei.

Die Dragonz hingegen haben vier ihrer letzten fünf Spiele verloren. Letzte Woche gab es eine deutliche 73:98-Niederlage bei den Lopoca Panthers Fürstenfeld.

Petar Zivkovic ist mit 16,4 Punkten pro Spiel der erfolgreichste Werfer seiner Mannschaft. Marko Kolaric erarbeitet sich im Schnitt 11,0 Rebounds pro Partie und Petar Cosic ist mit 6,7 Assists pro Spiel bester Vorbereiter seines Teams.

Foto: Pictorial/A.Novak