WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Nächste Chance fürs Kämpferherz

Das Wochenende bringt wieder ein Heimspiel für die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol. Am Samstag, den 11.01.2020 erwarten sie die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers. Das Spiel der Basketball Zweite Liga (B2L) beginnt um 19:00 Uhr im Landessportzentrum Tirol. Einlass ist ab 18:00 Uhr.

Das siebzenhnte Spiel in der Basketball Zweite Liga

Die Panthers stehen momentan auf Tabellenplatz sieben, bei neun gewonnen und sieben verlorenen Spielen. Letztes Wochenende mussten sie sich der BBU Salzburg geschlagen geben. Die erste Begegnung zwischen Panthers und Raiders entschieden die Fürstenfelder mit 89:65 klar für sich. Die SWARCO RAIDERS stehen momentan am elften Tabellenplatz, nach vier gewonnenen und 12 verlorenen Spielen. Wobei einige sehr knappe Niederlagen dabei waren.

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: Der Heimsieg gegen die UDW Alligators war wichtig, die Niederlage gegen Eisenstadt dagegen war bitter. Wir werden versuchen die Fehler in dieser Woche wieder auszumerzen. Fürstenfeld ist eine starke Mannschaft. Sie haben zwar eine kleine Rotation, aber sehr viel Qualität in ihren Reihen. Wir werden uns gut vorbereiten, um zu wissen, wie wir sie attackieren können und werden dann alles daran setzen, weitere Punkte zu holen."

SWARCO RAIDERS #6 Stefan Oberhauser: Fürstenfeld ist ein gutes, sehr routiniertes Team mit vielen erfahrenen Spielern in ihren Reihen. Das macht sie stark. In der Hinrunde haben wir relativ deutlich verloren, aber auch sie sind schlagbar. Wir arbeiten hart, geben immer unser Bestes, aber wir haben in den letzten Spielen oft in den letzten Minuten noch Niederlagen eingefahren. Das ist eine schwierige Situation, aber wir sind immer noch topmotiviert. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel, denn wir wollen unseren Zuschauern zeigen, dass wir Kämpferherzen sind."
 

#weareraiders #wearebasketball #TirolerKämpferHerz
 

–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga
–> Hier geht es zu den Live-Stats
–> Hier geht es zum Livestream

Foto: Raffael Jambor
Text: Stefanie Rahm
10.01.2020