Kurz vor dem Start der neuen Saison in der Basketball Zweite Liga können die SWARCO RAIDERS Tirol einen weiteren Neuzugang vermelden: Leon Tomic wechselt von KK Cedevita Junior nach Innsbruck.

Markus Schwab, sportlicher Leiter der Sektion Basketball der SWARCO RAIDERS Tirol: „Der studienbedingte Abgang von Oliver Vujakovic, der in den letzten drei Jahren mitverantwortlich für den erfolgreichen Weg der SWARCO RAIDERS Tirol war, machte eine Verstärkung unter dem Korb nötig. Mit Leon kommt ein junger, agiler Kroate, der – so hoffe ich – sehr gut in unser schnelles System passen wird. Leon ist nicht nur unter den Brettern beim Rebound bärenstark, sondern wird auch in der Verteidigung die eine oder andere Lücke füllen, die wir letzte Saison offengelassen haben. Hinzu kommt, dass Leon hochprozentig abschließen kann und im Pick and Roll eine offensive Waffe für uns sein wird.“

In den kommenden Tagen werden die SWARCO RAIDERS Tirol ihren kompletten Kader für die neue Saison in der B2L bekanntgeben.

 

Foto: privat