Nichts ist schöner, als vor heimischer Kulisse spielen zu können. Und das dürfen die SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer auch dieses Wochenende. Am Samstag, den 5. März empfangen sie die Raiffeisen Mattersburg Rocks.

Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr. Tickets sind im Online-Shop erhältlich. Die Partie wird auch im Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Mattersburg ist ein erfahrenes und eingespieltes Team, welches bereits einige Saisonen auf einem sehr hohen Niveau spielt. Wenn wir die Punkte mitnehmen wollen, müssen wir uns sehr gut vorbereiten. Natürlich ist dabei aktuell die Vollständigkeit unseres Kaders eine große Herausforderung.“

Nachdem die Tiroler länger pausieren mussten, meldeten sie sich vergangenes Wochenende eindrucksvoll mit einem 87:72-Sieg gegen BBU Salzburg zurück. Mit elf Siegen aus 14 Spielen führen sie weiterhin die Capital West Division der Basketball Zweite Liga an.

Bester Werfer gegen die Salzburger war Ziga Habat mit 32 Punkten. Damit kommt er im Saisonverlauf auf einen Schnitt von 23,0 Punkten. Er führt sein Team aber auch mit 10,4 Rebounds pro Begegnung und 5,2 Assists pro Spiel an. Neuzugang Uros Cigoja kam bislang ebenfalls auf 23 Punkte pro Spiel und machte starke 19 Rebounds pro Partie.

Mattersburg hat neun von 13 Spielen gewonnen und setzte sich zuletzt deutlich gegen Fürstenfeld (92:64) durch. Drei ihrer letzten vier Spiele konnten die Rocks gewinnen.

Bester Werfer des Teams ist mit 26,2 Punkten pro Spiel Ivan Begic. Corey Hallett steuert im Schnitt 9,4 Rebounds pro Begegnung bei und Claudio Vancura ist mit 4,6 Assists pro Spiel bester Vorbereiter.

 

Foto: Daniel Schönherr