WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Niederlage in Mattersburg

 

Am Sonntag, den 17.11.2019 trafen die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol im zehnten Spiel der Saison auf die Mattersburg Rocks. Trotz Halbzeitführung reichte es am Ende nicht für den Sieg. Den holten sich die Rocks mit 90:67.
 

Aufholjagd und Raiders-Führung zur Halbzeit

Das Spiel begann relativ ausgeglichen, bevor die Rocks sich schließlich mit einigen Punkten Vorsprung absetzen konnten. So stand es 26:15 für Mattersburg nach dem ersten Viertel. Die Gegner bauten ihre Führung noch auf 14 Punkte Vorsprung aus. Doch die Raiders behielten die Nerven und begannen die Aufholjagd. Nach 16 Spielminuten stand schließlich ein unentschieden auf der Tafel. Würfe von #5 Markovic und #3 Benefelds brachten die Raiders in Führung. Mit 37:40 Punkten ging es in die Halbzeit.
 

Zweite Halbzeit brachte Wendung
 

Die zweite Halbzeit begann mit dem Ausgleich durch die Gastgeber. Diese waren nun nicht mehr zu stoppen, Wurf für Wurf holten sie Punkte und bauten ihre Führung auf 67:49 im dritten Viertel aus. Die Raiders fanden nicht mehr so richtig in das Spiel zurück. Die Mattersburg Rocks siegten schließlich mit doch noch deutlichen 90:67.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: „Gratulation an Mattersburg zu einem guten Sieg. Sie haben in der ersten Hälfte die Nerven bewahrt und in der zweiten Hälfte ihre Kraft ausgespielt. Vor allem unter dem Korb haben uns ihre Topspieler vor große Probleme gestellt. Somit haben sie verdient gewonnen. Wir müssen lernen, dass ein Spiel nicht nur 25 Minuten dauert, sondern vierzig. Wir haben wieder unser Potential angedeutet, aber es fehlt noch ein kleines Stück, um mit den Top Teams mitspielen zu können. Wir werden weiter arbeiten und noch viel Freude haben mit dieser Mannschaft in dieser Saison.“


Ausblick

Bereits diese Woch warten schon wieder zwei Spiele auf die Tiroler Kämpferherzen. Am Donnerstag, den 21.11.2019 spielen sie im Basketball Austria Cup. Die erste Runde ist auswärts bei den Basket Flames und startet um 20:00 Uhr.

Am Sonntag, den 24.11.2019 spielen die SWARCO RAIDERS Tirol zu Hause gegen die Mistelbach Mustangs. Tip Off ist um 16:30 Uhr im Landessportzentrum Tirol.

 

#weareraiders #weareone #wearebasketball

——————————————————–

90:67 (26:15 / 37:40 / 67:49)

Punkte SWARCO RAIDERS Tirol:
 

#15 O.Vujakovic             15
#7 M.Riedl                      10
#3 M.Benefelds               9
#11 J.Gardiner                9
#5 N.Markovic                 8
#8 M.Cisse                      6
#9 E.Bechrakis                5          
#25 C.Vuilleumier            2
#32 Andreas Scheicher   2
#0 L.Nowakowski            1
 

 
Topscorer:

Punkte: #15 Oliver Vujakovic              15
Rebounds: #11 John Gardiner            8

Assists: #5 Nemanja Markovic            5

-> Hier gibt es die STATS

–> Hier gibt es alle Infos der Basketball Zweite Liga

Foto: Pictorial / M.Proell
Text: Stefanie Rahm
17.11.2019