Die SWARCO RAIDERS verloren mit 75:76 gegen die Güssing/Jennersdorf Blackbirds. Es war ihr dreizehntes Spiel in der Basketball Zweite Liga.

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

1 Punkt fehlte zum Weihnachtswunder


Am Samstag, den 14.12.2019 trafen die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol im letzten Heimspiel 2019 auf die Güssing/Jennersdorf Blackbirds. Es war das dreizehnte Spiel für die Tiroler Kämpferherzen in der Basketball Zweite Liga (B2L). Endstand vor 390 Zuschauern: 75:76.

Starke Defense und Führung nach erster Hälfte

John Gardiner entschied den Tip Off für die SWARCO RAIDERS, #6 Stefan Oberhauser holte dann die ersten zwei Punkte des Spiels. Die SWARCO RAIDERS beginnen stark, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Ein Dreier durch die #9 der Blackbirds, M. Jandrasits brachte die Blackbirds mit 4:7 in Führung. Das Spiel blieb lange defense-lastig, die SWARCO RAIDERS hatten viele Offensive Versuche, konnten sie aber nicht verwandeln. Das erste Viertel endete mit 15:18.

Zu Beginn des zweiten Viertels gab es den Ausgleich durch #15 O.Vujakovic der SWARCO RAIDERS. Danach hatten die Blackbirds einen Lauf und brachten sich um sieben Punkte in Führung. Nach 15 Spielminuten schienen die Raiders wieder ihren Rythmus zu finden, sie kamen 28:29 an die Blackbirds heran. Sie zeigten eine gute defensive Leistung und zwangen die Blackbirds zu schwierigen Würfen. In Minute 2 des zweiten Viertels gingen die RAIDERS schließlich in Führung, diese bauten sie durch #11 John Gardiner  und #6 Stefan Oberhauser noch aus. Zwei Freiwürfe für John Gardiner konnten nicht umgesetzt werden. Die letzte Minute war hektisch und brachte keine Punkte für beide Seiten. Somit gingen die SWARCO RAIDERS mit 39:34 Führung in die Halbzeit.

Spannung in zweiter Hälfte und knappes Ende

Die SWARCO RAIDERS konnten ihre Führung kurzzeitig auf sieben Punkte ausweiten. Doch die Blackbirds waren schnell zur Stelle und holten mit sicheren Würfen auf. Nach vier Minuten in der ersten Hälfte kam es wieder zum Ausgleich 43:43. Danach dominierten die Blackbirds und brachten sich um zehn Punkte in Führung. Nach drei Vierteln stand es 47:57.

Nach dem schwachen dritten Viertel für die Raiders, begann das vierte Viertel mit einem Schlagabtausch. Vier Dreier wurden auf RAIDERS Seite verwandelt. Doch die Blackbirds blieben stark. 65:66 stand es, vier Minuten waren noch zu spielen. Aufsteiger gegen die Ligaersten standen sich gegenüber. Die Raiders gingen mit 69:66 in Führung, bauten um weitere Punkte aus. Die Blackbirds trafen sicher wie immer, kämpfen sich mit einem Dreier heran. Die Raiders holen die nächsten Punkte, die Blackbirds bekamen Freiwürfe nach Fouls durch die Raiders und gingen mit 1 Punkt in Führung. Es stand 73:74. 33 Sekunden waren noch zu spielen. Defense Rufe dominierten die Halle. Die #11 der SWARCO RAIDERS John Gardiner holte 2 Punkte. Die Gäste nahmen ein Timeout, nur 6 Sekunden warem noch zu spielen. Ein Foul der RAIDERS brachte den Blackbirds Freiwürfe. Sie verwandelten beide und siegten mit 75:76.
 
Ausblick

Nächstes Wochenende geht es für die SWARCO RAIDERS Tirol zu den Basket Flames. Tip Off ist am 22.12.2019 um 17:30 Uhr im Lions-Dome Traiskirchen.
 

#weareraiders #weareone #wearebasketball


————————————————

75:76 (15:18 /39:34 / 47:57)

Punkte SWARCO RAIDERS Tirol:

#15 O.Vujakovic                 24
#11 J.Gardiner                    16
#6 S. Oberhauser               15
#3 M. Benefelds                  8
#32 A.Scheicher                  6
#5 N.Markovic                     2                             
#7 M.Riedl                           2
#25 C.Vuilleumier                2
 
Topscorer:

Punkte: #15 O. Vujakovic           24
Rebounds: #11 J. Gardiner        13
Assists: #6 S. Oberhauser          6
 
Punkte Güssing/Jennersdorf Blackbirds:

#19 J.Ernst                       22                                                
#13 P.Horvath                  18                                                 
#5 S.Koch                        17                                  
#9 M.Jandrasits                6                                                   
#16 N.Hajszan                  5                                                   
#8 B.Koch                         2
#14 C.Astl                         2                                                                
#6 P.Gerbavsits                2
#10 A. Ujvary                    2
 
Topscorer:

Punkte: #19 J.Ernst                     22                     
Rebounds: #C.Astl                       10        
Assists: #13 P.Horbvath                3                        

—————————————————-

–> hier geht es zur Basketball Zweite Liga
–> hier geht es zu den Stats

Foto: incl.work
Text: Stefanie Rahm
14.12.2019