WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

Panthers waren nicht bezwingbar

Am Samstag, den 11.01.2020 trafen die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol im neunten Heimspiel auf die Raiffeisen Fürstenfeld Panthers. Es war das 17. Spiel für die Tiroler Kämpferherzen in der Basketball Zweite Liga (B2L). Am Ende siegten die Panthers mit 58:71.

Erste Hälfte

Die ersten Punkte des Spiels erzielten die Gegner durch zwei Freiwürfe. Die Gäste erhöhen auf 0:7, bevor die SWARCO RAIDERS ihren ersten Punkt des Spiels ebenfalls durch einen Freiwurf holten. Die Panthers zeigten ihre Stärke gleich in den ersten fünf Spielminuten. 6:16 standen dann am Scoreboard. Aber auch die SWARCO RAIDERS zeigten Zähne, #5 Nemanja Markovic traf einen Dreier und holte gleich weitere zwei Punkte. Dennoch endete das erste Viertel relativ klar mit 14:24.

Die SWARCO RAIDERS starten stark in die zweite Hälfte. Trotz einem Schuhverlust verkürzten sie den gegnerischen Vorsprung  innerhalb dreier Minuten auf 22:24. Die Panthers scorten vier Minuten lang gar nicht, begannen dann aber den Druck wieder zu erhöhen. Die SWARCO RAIDERS vergaben einige Würfe, mussten immer wieder Turnover verzeichnen. Die Panthers nutzen die letzten Minuten. Aber auch SWARCO RAIDERS #9 Emmanouil Bechrakis nutzte die letzten zwei Sekunden für weitere zwei Punkte. Mit 33:40 ging es in die Halbzeitpause.

Zweite Hälfte

Beide Teams kamen kampfbereit aus der Pause zurück. Die Panthers bauten ihren Vorsprung kurzzeitig auf zwölf Punkte aus. Die SWARCO RAIDERS verkürzten wieder auf fünf. Die Punktedifferenz dieses Viertels blieb relativ ausgeglichen. Es endete mit 45:54.
Im vierten Viertel fanden die SWARCO RAIDERS keine Antwort auf die Offense der Panthers. Diese bauten ihren Vorsprung auf fünzehn Punkte aus. Die Gäste entschieden am Ende das Spiel mit 58:71 für sich.

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: „Gratulation nach Fürstenfeld! Wir haben das erste Viertel defensiv leider etwas verschlafen. Sie haben ihre Würfe gut getroffen, wir sind früh in Rückstand geraten. Haben dann drei Viertel wirklich gut gekämpft und stark dagegen gehalten. In der Offense hat uns auch ein bisschen das Glück gefehlt. Wir haben das Richtige gemacht, aber es hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Es war wieder ein unglaublich tolles Heimspiel mit einem geilen Publikum. Dankeschön! ”

SWARCO RAIDERS Spieler #8 Mansata Cisse: „Es ist sehr schade. Wir müssen weiterarbeiten und schauen, dass wir die Layups künftig machen. Das wäre heute sehr wichtig gewesen. Hoffen wir, dass wir nächstes Mal gewinnen können.”

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers Head Coach Flavio Priulla: „Wir haben einen toughes Spiel gegen ein gutes Team gespielt. Dieser Sieg war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen. Denn jetzt steht uns ein hartes Spiel gegen Wörthersee bevor.”

Raiffeisen Fürstenfeld Panthers Spieler #16 Alex Laurent : „Wir haben letztes Wochenende gegen Salzburg verloren und wir wollten uns dieses Spiel zurückkaufen. Wir wussten, dass sie eine Mannschaft sind, die bis zum Ende durchkämpft. Wir sind hierhin gekommen und haben sie nicht unterschätzt. Das Publikum ist saugeil hier, es macht Spaß hier zu spielen. Viel Glück für den Rest der Saison und man sieht sich wieder.”

Ausblick

Nächstes Wochenende ist das vierte Heimspiel in Folge für die SWARCO RAIDERS Tirol. Als Gäste erwarten sie die BBU Salzburg im Landessportzentrum Tirol. Tip Off ist am 18.01.2020 um 19:00 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr.

#weareraiders #weareone #wearebasketball

———————