Nach der ersten Saisonniederlage der Basketballer gehts diesen Sonntag gleich erneut  gegen die letztwöchigen Bezwinger: auswärts gegen die Kufstein Towers!
Nach der ersten Saisonniederlage der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball vom letzten Sonntag sind die großen Mannen rund um Coach Medinov auf Revanche aus. Dazu hat man gleich diesen Sonntag, 10.02.2019, um 17:00 Uhr in der Kufstein Arena in Kufstein die Chance, wenn das Rückspiel gegen die Pirlo Kufstein Towers ansteht. 
 
DIE GEGNER
Die Kufsteiner können mit breiter Brust am Sonntag auftreten. Im Hexenkessel Leitgebhalle blieben sie vergangenen Sonntag in den finalen Minuten die ruhigere und abgeklärtere Mannschaft und stellten mit Hartl den besten Akteur auf dem Platz. Das defensivorientierte Spiel beider Mannschaften wird sich in der engen Kufsteiner Halle wohl kaum großartig ändern und man darf gespannt sein, wie die Towers dies zu ihrem Vorteil nutzen wollen.

DIE SWARCO RAIDERS Tirol
Nach einer intensiven Trainingswoche und ausgiebiger Videoanalyse sind die Raiders für die kommende schwere Aufgabe top motiviert. Veränderungen wird es vor allem in der Offensive geben und auch die eklatante Foulbilanz wurde thematisiert und aufbereitet.

DAS FAZIT
Das Retourspiel in Kufstein verspricht erneut eine knappe Angelegenheit zu werden. Beide Teams wollen unbedingt einen Sieg erringen, um sich für die anstehenden Playoffs die besten Tabellenplätze und somit das Heimrecht zu sichern. Ein Sieg aus Sicht der Raiders ist jedoch nur dann möglich, wenn die Kufsteiner sich nicht erneut über 40 Mal an der Freiwurflinie versuchen dürfen. Es heißt somit vor allem defensiv eine Spur klüger zu agieren.

SPIELER IM FOKUS
#8 Mansata CISSÉ, SWARCO RAIDERS Tirol
Der lange Mann aus dem Senegal ist gegen die Pirlo Kufstein Towers besonders gefordert. Vor allem als Gegenspieler zum Import-Center Kiknadze müssen die Raiders viel auf den bald ausgelernten Koch vertrauen. Doch auch in der Offensive ist Mansata enorm wichtig und aus dem Team seit mehr als 3 Jahren nicht mehr wegzudenken.

SWARCO RAIDERS Tirol @ Pirlo Kufstein Towers 1
WANN: Sonntag, 10.02.2019 um 17:00 Uhr
WO: Kufstein Arena, Kufstein

Bericht: Markus Schwab
Foto: Amir kaufmann