Die Vorbereitungen zur neuen Saison der Basketball Zweite Liga sind in vollem Gang. Die SWARCO RAIDERS TIROL können bisher folgende Zu- und Abgänge vermelden:

NEUZUGÄNGE

Ziga HABAT – Slowenien – 1,93m groß – Guard – 05.12.1997

Angefangen bei den Mitspielern, über den Coach bis hin zu den Vereinsfunktionären sind alle begeistert darüber, dass Ziga sich entschlossen hat, wieder nach Innsbruck zurückzukehren. Seine Statistiken sprechen für sich: Er gehörte mit 22,4 Punkten, 11,6 Rebounds und 5,7 Assists pro Spiel in allen drei wichtigen Kategorien zu den besten Spielern der Liga. Er gewann zudem – was für uns nicht überraschend sondern überaus verdient war – den MVP Award der letzten Saison.

Ziga Habat: „Ich bin sehr glücklich zurück in Innsbruck zu sein und dort anzuknüpfen, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Mein Ziel ist der Gewinn der Meisterschaft und ich bin zuversichtlich, dass wir das mit unserem Team schaffen können. Ich freue mich sehr darauf, wieder vor unseren großartigen Fans zu spielen und verspreche, alles was ich habe auf dem Court zu lassen – damit sie auch packende Spiele von uns zu sehen bekommen.“

Gasper ROJKO – Slowenien – 2,00m groß – Forward – 21.01.1996

Gasper ist für die Raiders kein Unbekannter. Bereits letzte Saison war man kurz vor einer Verpflichtung des wurfstarken Slowenen. Doch seine Wege führten ihn nach Island. Dort überzeugte er bei Körfuknattleiksfélag Selfoss, erzielte 19,1 Punkte und 9,8 Rebounds pro Spiel. Die Raiders erhoffen sich von Gasper, dass er die vakante Position des Power Forwards mit seiner Routine und seiner Wurfstärke perfekt in der kommenden Saison ausfüllen kann.

Jernej LEDL – Slowenien – 1,95m groß – Guard – 07.04.1997

Jernej hat – bis auf letzte Saison – immer in der ersten slowenischen Bundesliga gespielt. Viele Jahre bei Zlatorog Laško, dann bei Tajfun Sentjur. Letztes Jahr spielte der explosive Guard in der Bosnischen ersten Liga und kam im Saisonschnitt auf 14,7 Punkte und 7,0 Rebounds pro Spiel.

ABGÄNGE 

Uros ZIGOJA

Mihajlo BENIC – Wir wünschen Mihajlo auf diesem Wege alles Gute für seine weitere Karriere. Wir bedanken uns sehr für seinen Einsatz und für sein Engagement im Verein.

Tim DESCHNER – Wir wünschen Tim Deschner eine schöne Zeit im Ausland und viel Erfolg beim Medizinstudium. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Timmy das ein oder andere Mal bei unseren Heimspielen im Herbst auf der Tribüne begrüßen dürften. Außerdem hat er eine persönliche Nachricht für alle Fans der SWARCO RAIDERS TIROL:

Liebe Raiders-Fans!
Vielen Dank für die letzten zwei Jahre! Erst vor den Bildschirmen und dann mit sensationeller Stimmung in der Halle. Wir sehen uns im Städtle oder auf der Tribüne.

Liebe GrüßeEuer Timmy Deschner

Marcis Benefelds – Wir bedanken uns bei unserem Onkel Doktor besonders. Neben der fordernden Arbeit und dem stressigen Klinik-Alltag als wichtiger Spieler, ärztlicher Betreuer und guter Freund für die Kampfmannschaft und die Spieler dazu sein ist alles andere als selbstverständlich.