Endlich sind sie wieder zurück. Nachdem zwei Heimspiele aufgrund von Corona-Fällen verschoben werden mussten, kehren die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol wieder zurück aufs Parkett. Am Samstag, den 26. Februar empfangen sie BBU Salzbrg.

Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist um 18:00 Uhr. Tickets sind online erhältlich. Die Partie wird zudem im Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol Basketball: „Hinter uns liegen ganz schwere Wochen. Wir hoffen, dass wir nun bis Saisonende Corona-frei bleiben. Obwohl wir nur wenig trainieren konnten, freuen wir uns auf das Spiel.“

Zwei Spiele konnten die Tiroler zuletzt nicht austragen, wobei die Nachholtermine noch nicht feststehen. Nun wollen sie wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Denn mit zehn Siegen aus 13 Spielen führen sie weiterhin die Capital West Division der Basketball Zweite Liga an.

Mit 23,0 Punkten pro Spiel ist Ziga Habat weiterhin der beste Werfer der Tiroler. Er führt sein Team aber auch mit 10,4 Rebounds pro Begegnung und 5,2 Assists pro Spiel an.

Bei den Salzburgern stehen sieben Siege aus zwölf Spielen zu Buche. Zuletzt gewannen sie beim Future Team in der Steiermark und überraschend auch gegen die Lopoca Panthers Fürstenfeld. Das Hinspiel gegen die SWARCO RAIDERS Tirol endete mit einem 76:62-Sieg der Tiroler.

Bester Werfer der Salzburger ist Adrian Mitchell mit 16,3 Punkten pro Spiel. Bester Rebounder ist Guillermo Sanchez Daza mit 8,7 Rebounds pro Begegnung. Lorenzo O’Neal führt sein Team mit 4,4 Assists pro Spiel an.

 

Foto: Flo Mitteregger